Wildpark "Alte Fasanerie" hat zwei neue Publikumslieblinge

Klein-Auheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für frischen Wind und gute Stimmung sorgen derzeit zwei junge Fischotter im Wildpark "Alte Fasanerie" in Hanau. "Bolek und Bubla" heißen die quirligen Wassermarder, die im vergangenen Juli in Tschechien auf die Welt kamen. Weil beide Ottermännchen in ihrer Heimat ihre leiblichen Mütter durch Verkehrsunfälle verloren, wurden sie in einer Wildtierstation in Pavlov von Menschenhand aufgezogen. Das erklärt auch, warum die Zwei sich Menschen gegenüber sehr neugierig verhalten und dem Tierpflegeteam bisher ohne Scheu begegnen.



wildparkotter az

wildparkotter az1

Den Kontakt nach Tschechien stellte Tierpflegemeisterin Hanna Patek her, die auch den Transport und die lange Reise nach Hanau organisierte. Der Bau des Fischottergeheges hatte sich zuletzt aufgrund von Materiallieferschwierigkeiten verzögert. Umso größer ist die Freude über die Ankunft der beiden Fischotter beim Wildparkteam von HessenForst und bei den engagierten Vorstandsmitgliedern des Wildparkfördervereins. Der Förderverein hat das Fischottergehege mit insgesamt 275.000 Euro unterstützt Die offizielle Eröffnung und Willkommensfeier für die beiden Stars soll nach einer Eingewöhnungsphase voraussichtlich im März statt finden.

Wer Lust hat, sich die jungen Wilden im neuen Fischottergehege anzuschauen, sollte auf jeden Fall die Wasserfläche im Auge behalten. Weil sich jede Menge Luftpolster zur Isolation im dichten Fell der Fischotter befinden, steigen bei ihren Tauchgängen meistens lange Blasenketten auf. Zurzeit hat der Wildpark ausschließlich die Kasse an Eingang 2 (Steinheimer Tor) von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Für den Einlass gilt die 2 G-Regel. Alle gültigen Kontakt- und Hygieneregeln des Wildparks sind auf der Homepage unter www.hessen-forst.de/alte-fasanerie veröffentlicht.

Foto: Tierpflegemeisterin und "Fischotter-Ersatzmutter" Hanna Patek und die neuen Fischotterrüden.

Foto-Quelle: Lutz Hofheinz


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2