Erstes Sommerfest im RadWerk Klein-Auheim am 9. Juli

Klein-Auheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Partner im "RadWerk Klein-Auheim – Kulturstätte am Main" freuen sich nach einer längeren Corona-Pause endlich ihr gemeinsames Sommerfest am Samstag, 9. Juli, von 11 bis 18 Uhr in der Gutenbergstraße 7 feiern zu können.

Anzeige

Bereits im Jahr 2020 wurde dem RadWerk der Förderpreis des Museumspreises der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen zugesprochen. Die offizielle Urkunde wird nun, coronabedingt verspätet, zu Beginn des Sommerfestes um 11 Uhr übergeben. Anschließend wird die Sonderausstellung "Das Leben der Frauen" eröffnet und ein restauriertes Motorrad von BAUER aus dem Jahr 1932 vorgestellt. Es wurde dem HGV Klein-Auheim von Familie Schweiger aus Bayern geschenkt und in mühevoller Kleinarbeit von der BAUER-Expertenrunde restauriert.

Für die Musik sorgt "Soggeschuss", für Speis und Trank ist tagsüber gesorgt, die 5-Zoll-Bahn fährt und es gibt Vorführungen der Schlepperfreunde. Der Eintritt an dem Samstag ist frei; alle Beteiligten freuen sich allerdings über Spenden. Das "RadWerk – Kulturstätte am Main" wurde 2019 eröffnet und wird in einer einzigartigen Projektpartnerschaft unter dem Dach des Fachbereichs Kultur, Stadtidentität und Internationale Beziehungen der Stadt Hanau und Eigentümer Uwe Hoppesack getragen. Das Herz bildet die Ausstellung "Menschen, Räder, Erinnerungen", die die Jury des Museumspreises der Sparkassen Kulturstiftung Hessen-Thüringen vor zwei Jahren überzeugte. Ebenfalls 2020 wurde die Präsentation von der Hessischen Ministerin für Wissenschaft und Kunst als "Museum des Monats" ausgezeichnet.

Die Partner des RadWerks sind: Heimat- und Geschichtsverein Klein-Auheim e.V., BAUER-Experten, Schlepperfreunde Klein-Auheim e.V., Eisenbahnfreunde Hanau e.V., 5-Zoll-Bahn, Günthers Ratladen sowie Café & Genuss. Geöffnet ist samstags und sonntags von 13 bis 17 Uhr. Weitere Informationen unter www.radwerk-hanau.de, www.museen-hanau.de und www.hgv-klein-auheim.de 


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2