Schon wieder: Ticketautomat am Bahnhof Klein-Auheim gesprengt

Foto: 5vision.media

Klein-Auheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sprengstoffexplosion am Bahnhof im Hanauer Stadtteil Klein-Auheim: In der Nacht zum Montag schlugen Fahrkartenautomaten-Sprenger erneut zu. Gegen 23:05 Uhr schallte ein lauter Knall durch den Stadtteil. Er soll laut einer Polizeistreife bis in das circa 5 Kilometer entfernte Großkrotzenburg zu hören gewesen sein. Feuerwehr und Polizei eilten sofort zur Einsatzstelle. Vor Ort fanden sie den Automaten aufgesprengt am Bahngleis vor.



Von den Tätern fehlte allerdings jede Spur. Diesmal blieben die Täter jedoch nicht unbeobachtet. Augenzeugen, die sich zum Tatzeitpunkt im Bereich des Bahnhofs aufhielten, beobachteten die Sprengung und alarmierten die Polizei. Mindestens einer der Zeugen verfolgte die Täter, die über das Bahngleis in das angrenzende Industriegebiet flohen. Die Flucht gelang den Sprengern trotz Verfolgung. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen und einem Polizeihund blieb erfolglos. Die Beamten vor Ort vermuten, dass die Explosion nicht durch einen handelsüblichen Feuerwerkskörper, sondern einen anderen Sprengstoff herbeigeführt wurde. Die Detonation war derart stark, dass sogar Teile des Betonsockels auf der Rückseite des Automaten herausgesprengt wurden.

Deshalb ermittelt die Polizei nun auch wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion gemäß § 308 Strafgesetzbuch. Im Verlaufe des Einsatzes meldeten sich mehrere Anwohner bei der Polizei, die die Flucht der Täter durch das Industriegebiet mittels Überwachungskamera filmten. Ob diese Aufnahmen zur Festnahme der Täter beitragen, wird nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungsarbeiten sein. Zuletzt kam es an den Bahnhöfen Hanau-Steinheim (wir berichteten) und Maintal-West (wir berichteten) zu Sprengstoffexplosionen an Fahrkartenautomaten. Bislang konnten die Täter immer unerkannt flüchten. Im Einsatz waren Feuerwehr, Landespolizei und Bundespolizei.

ticketautokleinauheim az

Foto: 5vision.media


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2