Trauer um Maria Grimm

Klein-Auheim

Maria Grimm, langjähriges Mitglied im Ortsbeirat Klein-Auheim, ist am 4. November 2024 im Alter von 80 Jahren verstorben.

Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis
CID

Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) und Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck (SPD) geben – auch im Namen der städtischen Gremien - ihrer Trauer Ausdruck:

"Mit Maria Grimm haben wir ein wertvolles Mitglied der Hanauer Stadtgesellschaft verloren", sind sie sich einig. "Sie gehörte zu den Menschen, die sich ehrenamtlich für ihre Mitmenschen engagieren und so dazu beitragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen."

Maria Grimm sei mehr als 13 Jahre lange für die FDP im Ortsbeirat aktiv gewesen und habe sich dort hoch engagiert für den Stadtteil Klein-Auheim und seine Bewohnerinnen und Bewohner eingesetzt, weiß der OB zu berichten. Auch den Heimat- und Geschichtsverein Klein-Auheim e.V. (HGV) habe Maria Grimm als Vorsitzende über lange Jahre geleitet und in dieser Zeit viel dazu beigetragen, das Wissen zur Geschichte und Kultur von Klein-Auheim für zukünftige Generationen zu sichern. Ihr Einsatz für ein Heimatmuseum, das mit dem RadWerk 2019 realisiert wurde, wird immer mit ihrem Namen verbunden sein. "Maria Grimm wird uns fehlen – als Mensch und als Macherin, die in ihrem Stadtteil und der Hanauer Stadtgesellschaft viel bewegt hat", schließen Funck und Kaminsky.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2