Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis

Vom Montag, 6., bis Freitag,10. Oktober 2025 - jeweils von 9 bis 16 Uhr - organisiert das Team des Familien- und Jugendzentrums Wolfgang mit dem Spielmobil Augustinchen ein unterhaltsames Programm und spannende Erlebnisse im Wildpark Alte Fasanerie in Klein-Auheim.

Das Programm reicht von Bewegungsspielen über Kreativangebote bis hin zu kniffligen Rätseln. Die Mädchen und Jungen lernen den Wildpark und dessen tierische Bewohner kennen, grillen Stockbrot am Lagerfeuer und können die Angebote des Spielmobils nutzen. Unterstützt wird die Aktionswoche vom Amt für Soziale Prävention der Stadt Hanau in Kooperation mit dem Wildpark "Alte Fasanerie" und dem Forstmuseum.

Anmeldeformulare erhalten Interessierte ab 18. August im Familien- und Jugendzentrum Wolfgang (Lehrhöfer Straße 45) oder im Wildpark Alte Fasanerie. Anmeldeschluss ist der 5. September 2025. Die Teilnahme kostet 70 Euro (Essen, Getränke, Eintrittspreise und Bastelmaterial inklusive). Nähere Informationen gibt es telefonisch unter 06181 / 574105 oder per Mail anDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

wildimparkstadthanau az

Quelle: Stadt Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2