Die 1. KG 1891 Klein-Auheim e.V. feiert in diesem Jahr ihr 135-jähriges Bestehen und hat dafür eine ganz besondere Jubiläumssitzung auf die Beine gestellt: Mit tänzerischen Highlights, mitreißenden Büttenreden, musikalischen Darbietungen und einem Bühnencomeback, das niemand hat kommen sehen. Um 19:01 Uhr hieß es „Herzlich Willkommen liebe Närrinnen und Narrhallesen“ im restlos ausverkauften Saal der TSV Halle. Die Stimmung war ausgelassen und das Publikum in freudiger Erwartung an die bevorstehende Veranstaltung. Gemeinsam mit dem Elferrat zog auch das Jubiläumsprinzenpaar Niklas I. und Verena II. in den Saal ein und begrüßte die Narrenschar.
Lange dauerte es nicht, bis die Tänzerinnen und Tänzer der Sweet und Mini Angels die Narrenschar mit ihren Schautänzen verzauberten. Die Dancing Angels und die Sparkling Angels taten es ihnen gleich und zeigten, wie man eine schwungvolle Polka auf der Bühne präsentiert. Tosenden Applaus ernteten auch die Magic Angels mit ihrem dynamischen Modern Tanz. Zwischen den tänzerischen Höhepunkten sorgten die traditionellen Büttenreden für Abwechslung im Programm. Enkel Nils und Oma Sonja nahmen in ihrem Wortgefecht die Gegensätze zwischen Generation Z und Babyboomern aufs Korn, während Jürgen Dräger in seinem Protokoll die lokalen High- und Lowlights des vergangenen Jahres beleuchtete. Rentner Hermann Schöninger beschäftigte sich in seinem Vortrag mit den Eigenheiten von Rentnern auf Reisen.
Für einen besonderen Moment sorgte zudem der Auftritt von Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD), Stadträtin Isabelle Hemsley (CDU) und Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri (SPD), die in den Rollen von Shakespeare, Romeo und Julia einen selbstironischen Blick auf die Hanauer Stadtpolitik warfen. Auch der tänzerische Nachwuchs bekam seine Bühne. Die Solistinnen Ella Dräger, Luisa Horch und Elanor Rebuschat zeigten mit ihren Auftritten, dass sich die 1.KG Klein-Auheim um die Zukunft im Solo-Bereich keine Sorgen machen muss.
Die Musical-Gruppe entführte das Publikum in die Welt von Aladdin. Rockiger wurde es mit dem Toi-Toi Männerballett. Zu AC/DC und Co. schwangen sie das Tanzbein – wer sich dieses Thema wohl ausgesucht hat? Und musikalisch ging es weiter, als die Wild Angels unter den Klängen des King of Pop ihre Kombination aus Polka und Marsch präsentierten. Kurz darauf brachten Smilla Hieb und Lenja Heiermeier mit ihrem Garde- und Schautanz Duo nicht nur Party Feeling auf die Bühne, sondern auch ein überraschendes Comeback: Zum 135-jährigen Jubiläum wollte es das einstige Duo Chantal Schönberg und Kimberly Schweizer noch einmal wissen und kehrte unter Standing Ovations auf die Bühne zurück. Für ausgelassene Partystimmung sorgten auch die Elfer der 1.KG, die mit ihrem berühmt-berüchtigten Elfer-Medley zu modernen Fastnachtshits wie „Oben Unten“, „Rakete“ und Co. dem Saal ordentlich einheizten.
Musikalisch ging es weiter, als die Lustischen Weiber, bestehend aus Kirsten Götz, Carmen Schönberg, Jubiläumsprinzessin Verena Pistner, Claudia Friedel, Sonja Kaiser und ihrem Hahn im Korb Werner Horn, sich mit Gitarre und Gesang über die Männerwelt beklagten. Mit ihrem Klassiker „GRILLEN“ gab das Kult-Duo „Dumm & Fett“ (Stefan Schönberg und Dominik Laubhold) seinen Klassiker zum Besten, bevor die 20 Tänzerinnen der Schautanzformation Salangane zum Abschluss des Programms ihren Auftritt im Zeichen der neuen Queen of Pop Lady Gaga feierten.
Im Rahmen der Sitzung wurden zudem drei langjährige Vereinsmitglieder für ihre außerordentliche und jahrelange Arbeit ausgezeichnet: Wolfgang Schlaf, Sonja Kaiser und Dieter Winter erhielten das Goldene Vlies der 1.KG Klein-Auheim. Zum Finale versammelten sich alle Aktiven unter den Klängen der Hellebachfinken noch einmal gemeinsam auf der Bühne und verabschiedeten die Narrenschar mit „Wir sin wie mer sin, mir Auheimer Knerrn“ sowie einem dreifach donnernden „Klanaam Helau“. Im Anschluss wurde mit DJ Uwe bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen weitergefeiert.







Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de















