Kanalrohre müssen in einem Teil der Riedstraße erneuert werden

Mittelbuchen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Riedstraße muss der städtische Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) zwischen Wachenbuchener Straße und Raiffeisenstraße ein Kanalstück erneuern lassen.



Der Baubeginn ist am Dienstag nach Ostern, 14. April, das Bauende voraussichtlich am 21. Juli. Während der mehrwöchigen Bauarbeiten ist der betreffende Teil der Riedstraße für den Verkehr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Mittelbuchen kann über den Weidenweg zu Einsätzen fahren.

HIS hat bei seinen turnusmäßigen Kontrollen ungünstige hydraulische Verhältnisse im Kanal festgestellt. Das mindert in den Rohren die Abflussfähigkeit bei Niederschlägen. Deswegen waren bisher immer wieder dichte Wartungsintervalle und Reparaturen nötig, welche die Betriebskosten des Kanals in die Höhe trieben. Um dem entgegenzuwirken und gleichzeitig die hydraulische Leistungsfähigkeit des Kanals zu erhöhen, wird das betreffende Kanalstück erneuert. Dabei geht es um rund 90 laufende Meter Rohre mit einem Durchmesser von 90 bis 120 Zentimetern in einer Tiefe von drei Metern. Darüber hinaus werden zwei Schachtbauwerke erneuert und mehrere Hausanschlüsse saniert. HIS veranschlagt die Baukosten auf rund 550.000 Euro.

Wegen der Baustelle fallen in der Riedstraße zeitweise vier öffentliche Parkbuchten weg. Die Baustelleneinrichtung befindet sich in der Nähe der alten Kläranlage am Ende der Riedstraße. Die Zugänge zu den betreffenden Wohnhäusern sind während der Bauarbeiten jederzeit gewährleistet. HIS bitte um Verständnis dafür, dass die Bauarbeiten zu unvermeidbaren Behinderungen und Lärmbelästigungen führen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2