Steinheimer Zugplakette zeigt die Kreuzkapelle

Steinheim

Pünktlich zum Jahresbeginn vermeldet in einer Pressemitteilung der Förderkreis Steinheimer Fastnachtzug, dass die närrische Zeit beginnt.

Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis
Evonik

kreuzkapellesteinheim.jpg

Kurz vor den großen Sitzungen muss in diesem Jahr bereits für den Lindwurm durch Steinheim, den Steinheimer Fastnachtszug, gearbeitet werden. Denn bereits am 26. Februar heißt es wieder auf Steinheims Straßen Hellau und die bunte Narrenschaar begrüßt wieder tausende von Gäste. Damit die Zuggruppen einen Anreiz haben etwas neues, außergewöhnliches zu schaffen, hat der Förderkreis des Fastnachtszuges wieder drei Gewinne für die schönsten und originellsten Kostümgruppen ausgelobt.

Wie im letzten Jahr befindet darüber wieder eine Jury. Finanziert werden der Fastnachtszug und  die über 10 Musikgruppen des Zuges vom Förderverein. Neben den Förderbeiträgen der Mitglieder gibt er zu diesem Zweck, eine auch unter Sammlern beliebte, Zugplakette heraus. Diese ist wieder von Paul Eppert trefflich gestaltet und zeigt ein beliebtes Steinheim Motive, die Kreuzkapelle aus Klein-Steinheim. Die Plakette ist nach wie vor für 2 Euro bei der Burgapotheke und bei Olaf Henkel Schreibwaren in der Ludwigstraße zu erwerben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de