Scheck für Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau

Steinheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Über einen Scheck in Höhe von 1.500,- Euro konnte sich Lisa Criseo-Brack, Koordinatorin des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Hanau, freuen.



drksteinheimscheck.jpg

Mit einer ihrer ehrenamtlichen Kräfte, Johanna Baumann, war sie zu Gast beim DRK-Ortsvereins Steinheim, wo ihr die Vorsitzende, Ute Schwarzenberger, die großzügige Spende gemeinsam mit Ursula Postel, Organisatorin des Steinheimer „DRK-Lädchens“ überreichte.

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau begleitet und unterstützt lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche und ihre Familien. Zu den Aufgaben des Hospizdienstes, für den zur Zeit 37 ausgebildete ehrenamtliche und zwei hauptamtliche Kräfte 20 Familien begleiten, gehört die Lebensbegleitung der gesamten Familie zu Hause, Sterbe- und Trauerbegleitung, Beratungsgespräche und Unterstützung der Hilfe zur Selbsthilfe. „Neben den konkreten Angeboten, die wir machen, wissen die Familien meist selber am besten, was sie brauchen“ sagt Lisa Criseo-Brack. Dieses Angebot des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau ist für die Familien kostenfrei.

Die traditionelle Jahresspende des DRK-Ortsvereins Hanau-Steinheim, die jedes Jahr anderen guten Zwecken zugedacht wird, ist aus Erlösen seines „Steinheimer Lädchens“ generiert worden, der auch ganzjährig Sachspenden z.B. an Schulen und Kindergärten weitergibt.

Foto (von links): Ute Schwarzenberger (Vorsitz DRK-Steinheim), Ehrenamtliche Johanna Baumann (Hospizdienst), Lisa Criseo-Brack (Koordinatorin Hospizdienst), Ursula Postel (Organisatorin Steinheimer Lädchen).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2