Familien-Führung "Spielsachen-Glücksbringer-Opfergaben“

Steinheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Sonderausstellung "Spielsachen-Glücksbringer-Opfergaben.



Ausgewählte Objekte der Antike des Hessischen Puppen- und Spielzeugmuseums zu Besuch im Museum Schloss Steinheim" findet am Sonntag, 17. November, von 15 bis 16 Uhr eine Familienführung statt. Teilnehmende erfahren spannende Geschichten und viel Wissenswertes zu den Ausstellungsgegenständen, zum Beispiel was eine römische Rundmühle ist und was es eigentlich mit dem Deltaspiel auf sich hat. Diesen und weiteren Fragen können die kleinen und großen Gäste bei der Führung auf den Grund gehen. Dabei darf auch selbst ausprobiert und natürlich auch gespielt werden.

Die Kosten betragen zwei Euro pro Person zuzüglich Museumseintritt. Maximal 25 Personen können an der Veranstaltung teilnehmen. Teilnahmebedingung ist die telefonische oder schriftliche Anmeldung bis donnerstags vor dem Termin unter Telefon 06181-295-1799 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die nächste Familien-Führung durch die Sonderausstellung ist am Sonntag, 2. Februar 2020. Das Museum Schloss Steinheim für Regionale Archäologie und Stadtgeschichte Steinheim ist samstags und sonntags von 11-17 Uhr geöffnet und lädt ein, seine Römer- und Steinzeitkenntnisse zu vertiefen. Die Museumspädagogik der Städtischen Museen bietet auch Römer- oder Steinzeit-Kindergeburtstag sowie Führungen für Gruppen und Schulklasse an. Alle Informationen finden sich im Veranstaltungskalender der Stadt Hanau unter www.museen-hanau.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2