"Öko-Klaus": Steinheims Ortsvorsteher Romeis wird 80

Steinheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Mehr als fünf Jahrzehnte in bürgerschaftlichem Engagement – eine solche Kontinuität ist wahrlich herausragend."



Mit diesen Worten würdigen Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Stadtverordnetenvorstehern Beate Funck in einem Glückwunschschreiben Steinheims Ortsvorsteher Klaus Romeis, der am 10. Januar 80 Jahre alt wird.

Der 1986 mit dem Landesehrenbrief Ausgezeichnete war für die CDU zunächst von 1968 bis 1974 Stadtverordneter in Steinheim und nach der Eingemeindung bis 1993 Mitglied der Hanauer Stadtverordnetenversammlung. Seit 2006 gehört er dem Ortsbeirat Steinheim an, seit 2010 als dessen Ortsvorsteher. 2016 wurde er in diesem Amt bestätigt – mit den Stimmen aller Mitglieder des Ortsbeirats.

"Romeis tritt stets sachlich und ausgleichend auf", stellt Oberbürgermeister Kaminsky heraus. Für seine ungezählten Stunden ehrenamtlicher Arbeit gebühre dem Jubilar "großer Respekt", betont Vorsteherin Funck. "Markenzeichen" des ehemaligen Berufsschullehrers ist seit Jahren sein Fahrrad, mit dem der lang Gewachsene unterwegs ist. Dies und sein Einsatz für Fauna und Flora haben ihm unter seinen Parteifreunden den Beinamen "Öko-Klaus" eingebracht. In einer Laudatio zur Ernennung als "Ehrenvorsitzender der CDU Steinheim" wurde ebenso sein soziales Engagement gewertschätzt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2