Steinheimer Brücke bleibt Steinheimer Brücke

Steinheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In einem Antrag für die nächste Stadtverordnetenversammlung fordert die CDU Hanau, die Steinheimer Brücke oder die Hauptbahnhofbrücke in Dr. Helmut-Kohl-Brücke umzubenennen.



Die Umbenennung der Steinheimer Brücke lehnen die Steinheimer Sozialdemokraten vehement ab. Max Bieri, Vorsitzender der SPD Steinheim, erläutert die Ablehnung: „Die Brücke existiert seit 1873 und ist als Steinheimer Brücke über die ganze Rhein-Main-Region hinweg bekannt als wichtige Mainquerung. Der Name symbolisiert zusätzlich die lange Geschichte Steinheims als eigenständige Stadt, wir fühlen uns verpflichtet diese Namenstradition weiterzuführen.“ Die SPD Steinheim möchte mit dieser Ablehnung weder die Lebensleistung von Helmut Kohl beurteilen, noch schlecht reden.

„Aus den genannten Gründen sind wir allerdings der Auffassung, dass die Steinheimer Brücke ihren Namen behalten soll und werden gegen eine Umbenennung stimmen.“ Des Weiteren bleibt für die Sozialdemokraten noch festzuhalten, dass Straßenumbenennungen eine Hoheitsaufgabe des Ortsbeirates sind und auch dessen vorrangiges Recht bleiben sollte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2