Europa: Quelle der Naturwissenschaft

Steinheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der überparteiliche, pro-europäische Bildungsverein EU-Kanton Rhein- Main e.V. hatte jüngst die Arbeitsgruppe „Interreligiöser Dialog - Glaube und Spiritualität“ gegründet.



Der Verein lädt nun seinem ganzheitlichen politischen Ziel entsprechend zur Gründung einer zweiten Arbeitsgruppe „Basic Science“ ein. Dabei sollen sich Mitbürger mit und ohne Grundkenntnisse in Physik, Chemie und Biologie austauschen. Europa ist schließlich die Wiege der Naturwissenschaften. Deshalb bilden europäische Namen deren Basiseinheiten: Ampere, Curie, Dalton, Hertz, Kelvin, Newton, Pascal, Tesla, Volt und andere mehr.

Damit das nicht ausufert, sollen sich die Inhalte auf  naturwissenschaftliche Funktionen "in der Küche" konzentrieren vom Glasfenster über Zucker und Salz bis zum Kochfeld durch Induktion.  Die Gründung der Arbeitsgruppe soll am Donnerstag, 5. November 2020, ab 19 Uhr im Bürgerhaus Marstall Steinheim (An der Preßmauer 5A, 63456 Hanau) erfolgen nach den dann gültigen Corona-Regeln. Gleichzeitig findet via Facebook für jedermann eine Live-Übertragung statt, bei der man sich auch selbst via Phone, Mail oder Facebook-Kommentarfunktion aktiv einbringen kann. Der Verein stellt die Präsenz- und die  Online-Moderation. Schwerpunkt soll die Entwicklung der Naturwissenschaft aus den klassischen Geisteswissenschaften sein wie Sprache und Logik. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Live-Stream-Link kommt per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per www.kanton-rhein-main.eu unter Veranstaltungen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2