SPD Steinheim für Fitness-Parcour im Stadtwald

Steinheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Einrichtung eines Fitness-Parcours im Steinheimer Stadtwald fordert die Steinheimer SPD in einem Antrag für die nächste Ortsbeiratssitzung.



Als Ausganspunkt könnte der Wendehammer in der Senefelder Straße dienen. Schon jetzt starten viele Personen von dort aus für eine Runde im Steinheimer Stadtwald. Den Steinheimer Sozialdemokraten schwebt die Einrichtung eines Rundweges vor, der Übungen nach dem Calisthenics-Prinzip, d.h. Eigengewichtsübungen wie Liegestütze, Barrenstütze, Klimmzüge und Kniebeugen vorsieht.

Hans Katzer, Vorsitzender der SPD-Ortsbeiratsfraktion, erläutert: „Das Projekt Fitness-Parcour würde einerseits natürlich ein weiteres Angebot der Gesundheitsvorsorge für Menschen jeden Alters in Steinheim sein. Andererseits würde der Parcours aber auch das Kennenlernen des Waldes und seiner Eigenheiten fördern.“ Gerade im letzten Jahr wurde der Stadtwald von vielen Personen neu entdeckt, diese Naherholungsperle möchten die Steinheimer Sozialdemokraten nun stärken.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2