S-Bahn Unterführung: Lösung für Überschwemmungen in Sicht

Steinheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach Starkregenfällen war es in den vergangenen Jahren wiederholt zu Überschwemmungen der S-Bahn Unterführung in Steinheim gekommen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nach dem jüngsten Ereignis dieser Art hatten CDU und FDP im August des vergangenen Jahres im Ortsbeirat dieses Problem aufgegriffen. Im November nahm der Magistrat zu den Anträgen Stellung. Er nannte mögliche Ursachen und eventuelle Gegenmaßnahmen. Klarheit sollte eine Inspektion im Oktober schaffen. Diese Ankündigung veranlasste die CDU-Fraktion im Januar zu einer Anfrage.

In dieser wollte sie vom Magistrat wissen, ob die Inspektion stattgefunden habe, ob diese zu Lösungsvorschlägen geführt habe und wann mit entsprechenden Maßnahmen zu rechnen sei. Vor einigen Tagen erhielt die CDU-Fraktion jetzt Antwort auf die gestellten Fragen. Der erfreuliche Ergebnis: Die Fachleute glauben, erkannt zu haben, wie in Zukunft Überschwemmungen verhindert werden können. Und die dafür notwendigen Maßnahmen sollen schon bald realisiert werden.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige