Gemeinschaftliche Müllsammelaktion rund um die Steinheimer Brücke

Steinheim
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Zuge des jährlich stattfindenden Clean-Up-Day sorgten Mitglieder der SPD-Ortsvereine Steinheim und Hanau-Mitte am vergangenen Samstag für Sauberkeit in beiden Stadtteilen.

online werben

Anzeige
Anzeige

muellsammel.jpg

Mit Greifern, Müllsäcken und Handschuhen ausgestattet ging es los. Von der Bahnhofsunterführung aus sammelten die Teilnehmer auf dem Parkplatz und der Fahrradrampe und dann weiter auf der Hanauer Seite. Oberhalb der Steinheimer Brücke fanden Kippenstummel und Masken den Weg in die Müllsäcke. In der Unterführung lagen dann schon größere Müllstücke herum und so wurde das Gebiet von Flaschen, Dosen, Radkappen und diversem Verpackungsmüll befreit. Am Ende der Aktion kamen zahlreiche volle Müllsäcke zusammen, die zwecks Entsorgung an der vorgesehenen Sammelstelle ihren Platz fanden.

Es war eine rundum gelungene und erfolgreiche Aktion der beiden Ortsvereine. Das Gebiet rund um die Steinheimer Brücke wurde ganz bewusst für diese Aktion ausgesucht. Sie ist die Verbindung Steinheims nach Hanau und somit auch der direkte Weg zwischen den beiden Ortsvereinen Steinheim und Hanau-Mitte. Für die Zukunft sind weitere Kooperationen und gemeinschaftliche Veranstaltungen geplant.

Beide Ortsvereine möchten sich für die Organisation bei der Stadt Hanau bedanken, die den Clean-Up-Day in vielfältiger Weise planten. Ein Dankeschön auch an alle weiteren Bürgerinnen und Bürger, die sich an dem diesjährigen Clean-Up-Day beteiligten und so dafür sorgten, dass Hanau wieder ein Stück sauberer wurde.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2