Steinheim: Carneval-Club plant wieder "Fassenacht"

Steinheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

2G oder 3G war eine der zentralen Fragen der Klausurtagung des Vorstandes des Carneval-Club Schwarz-Weiß Steinheim am Main e.V. (CCSW) als Grundlage für die Planung der kommenden Veranstaltungen. Unter den jetzigen Bedingungen steht für den Vorstand fest, dass die CCSW-Fassenacht wieder aufleben wird – aber anders. Nach reiflicher Überlegung hat der CCSW-Vorstand entschieden, die Fastnachts-Sitzungen in der Kulturhalle unter 2G-Regelung stattfinden zu lassen.



steinheimfassenacht_az.jpg

steinheimfassenacht_az1.jpg

steinheimfassenacht_az2.jpg

Die 2G-Regelung bietet in Zeiten der Pandemie mehr Planungssicherheit, das Abstandsgebot entfällt, ebenso die Maskenpflicht und sie bietet die meiste Sicherheit für Gäste, Akteure und Helfer. Kinder unter 12 Jahren sind aktuell von der 2G-Pflicht ausgenommen.

Für die Planung, Organisation und Durchführung der Veranstaltungen sieht der Vorstand im Moment keine andere Alternative und ist sich darüber im Klaren, dass die Einhaltung der geforderten 2G-Regel nicht überall auf Gegenliebe stoßen wird. Durch die frühzeitige Mitteilung haben unschlüssige Ungeimpfte jetzt noch die Möglichkeit, sich rechtzeitig impfen zu lassen, um bei den CCSW-Veranstaltungen den dann erforderlichen Impfnachweis erbringen zu können.

Außerdem begrüßte der CCSW-Vorstand am Klausurtag Vertreter der verschiedenen AGs, wie z.B. Programmausschuss, Tanzgruppen, Theater und JuKi-Team, besprach den aktuellen Stand in den Gruppen und nahm Probleme und Wünsche für die kommende Fastnachtskampagne auf. Wichtiges Thema war unter anderem auch die Neubesetzung freiwerdender Posten. Das Ergebnis der arbeitsintensiven Klausur waren viele Ideen, wie der CCSW den Neustart unter erschwerten Bedingungen in die Kampagne 2021/ 2022 angehen kann. Zum Abschluss wurde auf das 100. Protokoll angestoßen, das von CCSW-Schriftführer Hans Diwisch an diesem Klausurtag verfasst wurde.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2