Waldbrand in Hanau: Bienenstöcke völlig ausgebrannt

Foto: 5vision.media

Steinheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstagmittag (14. Juli) kam es gegen 13:40 Uhr zu einem Flächenbrand im Feldgebiet „Zur Römerbrücke“ (wir berichteten). Die erstalarmierten Kräfte aus Steinheim und der Berufsfeuerwehr konnten auf der Anfahrt schon eine deutliche Rauchentwicklung wahrnehmen. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und dem dazugekommenen Wind hat sich das Feuer rasend schnell ausbreiten können und drohte auf ein Wohngebäude überzugreifen.



Unverzüglich wurden Kräfte der Feuerwehr Klein-Auheim und der Löschzug der Berufsfeuerwehr nachalarmiert. Es brannte auf einer Fläche von circa 20.000 Quadratmetern. Ebenfalls brannten mehrere Bienenstöcke völlig aus. Während des kompletten Einsatzes war die Offenbacher Landstraße zwischen Mühlheim und Steinheim voll gesperrt.

Der Polizeihubschrauber (IBIS) war ebenfalls am Einsatz beteiligt. Er kontrollierte die Einsatzstelle von oben und fahndete gleichzeitig nach eventuell verdächtigen Personen. Das DRK Hanau sorgte für frische Getränke und Wassereis an der Einsatzstelle. "Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Anwohner, die unsere Einsatzkräfte in den ersten Minuten ebenfalls mit Getränken versorgt hatten", teilt die Feuerwehr mit.

zweibienenstoecke hanau

Text: Feuerwehr Hanau
Foto: 5vision.media


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2