"160 Jahre geballte Lebenserfahrung": OB Kaminsky würdigt "Ehepaar-Fraktion" Förster

Steinheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwei langjährige Mitglieder der Hanauer Stadtverordnetenversammlung feiern in diesem Jahr ihren 80. Geburtstag: Bert-Rüdiger Förster (Die Republikaner) rundete bereits am 30. August, seine Frau Adelheid Förster wird am 26. September 2022 ihren 80.sten feiern.

Anzeige

Das von der Presse gerne mal augenzwinkernd als "Ehepaar-Fraktion" bezeichnete rührige Paar aus Steinheim hat sich über viele Jahre kommunalpolitisch und sozial in Hanau engagiert. Dies hob Oberbürgermeister anlässlich der runden Geburtstage der beiden Jubilare noch einmal hervor: "Bert-Rüdiger Förster und seine Frau, Adelheid Förster, sind seit Jahrzehnten ehrenamtlich in der Kommunalpolitik aktiv und engagieren sich sozial bei verschiedenen Organisationen. Ungeachtet unserer politischen Differenzen möchte ich dieser Tatsache Rechnung tragen, denn das ist bemerkenswert und keine Selbstverständlichkeit!", so der OB.

Bert-Rüdiger Förster ist insgesamt mehr als 30 Jahre Stadtverordneter in Hanau und zudem Kreistagsabgeordneter im Main-Kinzig-Kreis. Förster war und ist in dieser Zeit als Mitglied zahlreicher Ausschüsse, Kommissionen und Beiräte aktiv.

Adelheid Förster war von 1994 bis 2001 ehrenamtliches Mitglied des Magistrats für die Republikaner. Seit dem Jahr 2006 bis heute ist sie als Stadtverordnete tätig. Auch sie engagierte sich über die Jahrzehnte bis heute in unzähligen Ausschüssen, Kommissionen und Beiräten.

 


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2