Anwesend waren neben den Mitgliedern Bündnis90/ Die Grünen Steinheim die Fraktionsmitglieder der Grünen des Ortsbeirates Steinheim, Ursula Wachter-Bieri und Wilhelm Guth. Weiterhin waren gekommen der Fraktionsvorsitzende der Grünen in der Stadtverodnetenversammlung, Stefan Weiss, Robert Erkan – Steinheimer, Fraktionsmitglied und Direktkandidat der Grünen für die Wahl zum Hessischen Landtag 2023 im Wahlkreis 41 - sowie das Mitglied im Vorstand der Grünen in Hanau, David Vydra.

Erster Themenschwerpunkt war die parlamentarische Arbeit der Fraktion der Grünen im Ortsbeirat Steinheim und deren Anträge. Weiterhin wurde die Arbeit auch auf die Wahlaussagen in der Kommunalwahl 2021 hin kritisch beleuchtet. Zitat: „Wir haben unsere Wahlversprechen bereits im ersten Jahr nach der Wahl zum überwiegenden Teil aufgegriffen, sowie im Ortsbeirat thematisiert und sogar zum Teil schon umgesetzt“ stellt Frau Wachter-Bieri fest.

Die Arbeit der Grünen Fraktion im Ortsbeirat Steinheim wurde einhellig als außerordentlich erfolgreich gewürdigt in den Bereichen Mobilität – insbesondere der Beitrag für den Ausbau der Geh- und Radwege sowie des Öffentlichen Personennahverkehrs - regenerative Energien und Naturschutz. Wilhelm Guth blickt voller Zuversicht in die weitere Zukunft mit der Erwartung, „die parlamentarische Arbeit steht insgesamt auf einer sehr breiten inhaltlichen Basis und diese werden wir stetig ausbauen“. Für die Zukunft wollen die Grünen Steinheim stärker an den Themen Nahversorgung und Kooperation mit den Grünen in den benachbarten Stadtteilen Klein-Auheim und Innenstadt arbeiten. Im zweiten Themenschwerpunkt stellte Robert Erkan die Motive und das Programm vor, mit dem er im kommenden Jahr den Wahlkampf um den Einzug in den Hessischen Landtag in Wiesbaden bestreiten möchte.

„Es kommt jetzt darauf an, dass der MKK und die Stadt Hanau mit einem Grünen Abgeordneten repräsentiert wird, um das Gewicht der Region parlamentarisch zum Ausdruck zu bringen, nach dem Motto, aus Steinheim, aus Hanau für Hessen“, so Erkan. Abschließend wurde übereinstimmend gewünscht, dass beim nächsten Treffen die BürgerInnen in eingeladen werden sollen, um in entspannter und diskussionsfreudiger Atmosphäre deren Anliegen und Themen zu diskutieren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2