Der TSC Weiss-Rot Steinheim 1996 e.V. organisierte im Bürgerhaus in Klein-Welzheim eine Tanzveranstaltung, um in einem feierlichen Rahmen ein letztes Mal die Tänze der vergangenen Saison zu präsentieren. Dazu wurden verschiedene Vereine eingeladen und ein bunter Mix aus den verschiedensten Tanzrichtungen wurde präsentiert. Aber nicht nur Tanzvereine waren vertreten, sondern auch die Hanauer Rope Skipper, die dem Publikum ordentlich eingeheizt haben. Eröffnet wurde die Veranstaltung aus einem modern angehauchten frisch einstudierten Tanz unserer Schülerklasse, der Sweet Delphines und unserer Hauptklasse, der Delphines. Besonderheit dabei war, dass die Choreografie von einigen der Aktiven der Hauptklasse einstudiert wurde.

"Vertreten waren auch ein paar Tänze, die sich für die Europameisterschaft des DVG’s qualifizieren konnten, wie zum Beispiel die Jellys aus Hochheim, die mit ihrer Polka die Zuschauer zum Staunen brachten. Das Gardetanzpaar Christel Provenzani und Tim Muth der Krätscher Frankfurt ergatterten sich den dritten Platz auf der EM und dieses Gardetanzpaar durften wir bei unserer Veranstaltung willkommen heißen. Auch die Europmeister Mathilde Vuolo und Daniel Benciu aus Altlußheim durften wir auf unserer Tanzveranstaltung begrüßen. Das Tanzduo konnte das Publikum mit ihrer Performance verzaubern, es gab Standing Ovation. Aber auch alle anderen Tanzgruppen legten einen grandiosen Auftritt hin. Die Glamour Girls der Stadtgarde Offenbach konnte die Halle noch mal richtig zum Jubeln bringen. Unsere jüngste Gruppe, die Twinkle Delphines, hatte ihren Auftritt zu Beginn der Veranstaltung und konnten mit ihrem Auftritt den Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht tanzen. Auch die Sweet Delphines legten einen nahezu perfekten Tanz auf’s Parkett und konnten ihre Trainerinnen mit Stolz erfüllen. Auch Stella Salomé Klein präsentierte ihren Solotanz. Für ordentlich Unterhaltung sorgten unsere Sexy Delphines. Diese Gruppe besteht aus den Mamas der aktiven Tänzerinnen. Unter der Leitung von Sabrina Weis wurde ein cooler, modernen und unterhaltsamer Tanz präsentiert, der die Zuschauer derart begeisterte, dass eine Zugabe folgte. Der ganze Abend wurde in Bild und Video von Philipp Skrzybski festgehalten", heißt es in einer Mitteilung.

Und weiter: "Aber nicht nur die verschiedenen Programmpunkte konnten das Publikum an dem Abend unterhalten, auch unsere Moderatoren Sabrina Weis und Steffen Hofmann erfüllten ihre Aufgabe mit Bravour. Trotz anfänglicher Aufregung, führten sie das Publikum souverän durch das Programm, sorgten für den ein oder anderen Lacher und schafften es mit ihrer Moderation die Emotionen dem Publikum nahe zu bringen. Die Veranstaltung neigte sich dem Ende zu und dann wurde es noch mal richtig emotional. Die Hauptklasse konnte nach einigen Jahren dieses Jahr in die 1. Bundesliga aufsteigen. Doch neben dem Erfolg, gab es auch einige Schwierigkeiten… Die Motivation manch einer Tänzerin ließ nach, sodass die erfolgreich begonnene Saison dadurch abgebrochen werden musste. Vier Tänzerinnen verließen das Team noch vor dem Auftritt auf unserer Tanzveranstaltung. Doch es wurde nicht aufgegeben. Eine der Trainerinnen, Sabrina Kraus, ehemalige Marschtänzerin, sprang ein. Die weiteren Lücken wurden mit Tänzerinnen gefüllt, die in der Turniersaison krankheitsbedingt ausgefallen sind oder neu ins Team kamen. Aufgrund der mangelnden Zahl an Tänzerinnen, läuft es darauf hinaus, dass es keine weitere Turnierformation der Hauptklasse geben wird. Deshalb verabschiedeten sich die Trainerinnen nach dem Tanz mit einer emotionalen und rührenden Rede von jedem ihrer Tänzerinnen. Für die Tänzerinnen eine große Überraschung, denn niemand hatte eine Ahnung, dass die Trainerinnen Saskia Frank und Sabrina Kraus selbst die Bühne betreten und so ergreifende und liebevolle Worte für ihre Gruppe finden. Kein Auge blieb hier trocken. Wer dann aber meinte, den emotionalen Teil des Abends wäre damit beendet, irrte sich. Denn nach den Glamour Girls folgte ein Programmpunkt, der nicht auf der Agenda stand: Ein Abschiedstanz der besonderen Art. Es wurden ehemalige Tänzerinnen der Gruppe, die früher die „Mini Delphines“ hießen und mit Eintritt in die Hauptklasse zur „Delphines“ wurden, zusammengetrommelt. Mit der aktuellen Delphines Gruppe wurde ein Medley aus zuvor getanzten Tänzen der vergangenen 15 Jahre zusammengestellt. Die Überraschung ging auf und die Freude der Trainerinnen war groß, denn sie haben von all dem nix geahnt. Mehr als ein halbes Jahr wurde neben den regulären Trainingszeiten trainiert. Zwischen den Tänzen wurden Film- und Bildersequenzen der vergangenen Zeit auf einer Leinwand präsentiert. Auch hier flossen die Tränen in Strömen, bei den Tänzerinnen, den Trainerinnen sowie beim Publikum. Organisiert und geleitet wurde das Ganze von Tabea Ocker, die selber mit diesem Verein aufwuchs. Es war ein gelungener Abend, den der Verein nie vergessen wird."

steinheimdanceevenat az

steinheimdanceevenat az1

Fotos: Philipp Skrzybski


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2