„Abend und Morgen der Solidarität“ am 29. und 30. Juni

Steinheim

Die Evang. Kirchen rufen am Samstag, den 29. Juni um 18 Uhr in der Evang. Kirche Steinheim und am Sonntag, den 30. Juni 2013 um 10 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde in Mühlheim-Markwald, im Gottesdienst, gemeinsam mit dem Aktionsbündnis gegen AIDS und der AIDS-Hilfe Hanau und Main-Kinzig-Kreis e. V. zum 9. Mal zur Solidarität mit dem Schicksal der weltweit über 33 Millionen Menschen mit HIV auf.

Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis

„Seit nunmehr 10 Jahren zeigen wir Verbundenheit und Solidarität mit den Menschen mit HIV und AIDS“, so Burkhard Huwe vom Aktionsbündnis. „Wir bleiben dran!“

Das Aktionsbündnis kann gemeinsam viel bewegen und es wurde schon einiges erreicht. Dabei ist jeder an seinem Platz wichtig und leistet wertvolle Arbeit - vom Ehrenamtlichen, der Mitbürgerin und dem Mitbürger die die Sache mit den Patenten erklärt und Unterschriften sammelt bis zum Lobby-Spezialisten, der im direkten Gespräch mit der Bundesregierung mehr Geld für die Bekämpfung von HIV und Aids fordert.

Die Gottesdienste solidarisieren sich mit dem Aktionsbündnis für eine gerechtere Gesellschaft, damit Menschlichkeit nicht den Sparzwängen der Politik zum Opfer fällt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de