Zwei Kräuterfrauen führen durchs mittelalterliche Steinheim

Steinheim

Die Hebamme Dorothea und die Kräuterfrau Adelheid - verkörpert von den Stadtführerinnen Regine Trippe und Heidi Rauch in mittelalterlichen Gewändern - führen am Samstag, 18. Juli, durch das Steinheim des Jahres 1520.

Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis
Harth & Schneider

Die beiden erzählen Wissenswertes und Erheiterndes über und aus dem Leben im Mittelalter, ihr Dorf sowie allerlei über Kräuter und deren magische und heilende Wirkung.

Treffpunkt für die Veranstaltung der Hanauer Tourist-Information ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz des Hotels "Villa Stokkum" in Steinheim. Die Teilnahme kostet sechs Euro für Erwachsene und für Kinder die Hälfte. Eine Voranmeldungen ist dringend erforderlich, da die Führung bei mangeldem Interesse abgesagt wird. Weitere Informationen über diese und andere Stadtführungen gibt es bei der Tourist-Information in Hanauer Rathaus unter Telefon 06181-295 950 oder im Internet unter www.hanau.de/tourismus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2