Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

pektaslippmann.jpg

Die Liste der LINKEN wird vom derzeitigen Ortsbeiratsmitglied, Volker Lippmann, und der Psychologiestudentin, Awesta Pektas, angeführt. Zentrale Forderung der LINKEN ist die, nach bezahltem Wohnraum, ob in Großauheim oder Wolfgang. So müssen endlich private Investoren mit einer Quote dazu bewegt werden, auch für Hanauer:innnen, mit kleinem und mittlerem Einkommen, Wohnraum zu bauen. Deshalb sollte schon jetzt, auf dem ehemaligen Bautz-Gelände, eine Quote von 30 % öffentlich geförderte Wohnraum eingeführt werden. Außerdem sieht Pektas einen Investitionsbedarf für fast alle Schulen im Stadtteil und möchte, dass sich alle Schulen auf den Weg zu einer inklusiven Ganztagsschule machen.

Sorge bereitet Lippmann die Zukunft des Industriestandorts Großauheim. Zwar konnte die komplette Standortschließung von ABB abgewendet werden, aber der massive Arbeitsplatzabbau wird das Gesicht des Stadtteils verändern. Schon jetzt bedarf es einer aktiven Stadtentwicklung mit Vorkaufsrecht, um dem Ladensterben auf der Hauptstraße entgegenzuwirken. Gleichzeitig sprechen sich DIE LINKEN gegen jede Bestrebung aus, das Lindenau-Bad zu privatisieren oder die Eintrittspreise weiter zu erhöhen.

Auch für den der stark wachsenden Stadtteil Wolfgang wollen sich Lippmann und Pektas einsetzen. So ist ihr Ziel, den ÖPNV und die Fahrradwege auszubauen. Nach Ansicht der LINKEN sollte das Gelände Sportsfield-Housing in die Zuständigkeit des Ortsbeirates Großauheim/Wolfgang anstelle des Ortsbeirates Innenstadt fallen. Dies soll unabhängig davon sein, ob zukünftig Wohnen rechtlich zugelassen wird. DIE LINKE unterstützt den Erhalt der Wohnungen, jedoch sieht es derzeit eher unwahrscheinlich aus, dass Bund und Land ihr Trauerspiel beenden und eine Experimentierklausel einführen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2