AWO Großauheim/Wolfgang: Stimmungsvoller Jahresabschluss

Wolfgang
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Wir sind froh, dass wir uns in diesem oft entbehrungsreichen Jahr gemeinsam auf Weihnachten und besinnliche Tage einstellen können“, begrüßte der Vorsitzende der AWO Großauheim/Wolfgang, Gerhard Luber, die Mitglieder und Gäste und gab einen kurzen Einblick auf das zurückliegende Jahr.



awowolfganehrt_az.jpg

Auch für das Jahr 2022 sei der Vorstand zuversichtlich, dass die Veranstaltungen unter größtmöglichen Vorsichts- und Hygienemaßnahmen wieder stattfinden können. Dies bedinge jedoch, dass sich die Menschen impfen ließen und damit nicht nur sich, sondern auch die Mitmenschen schützen, in der Familie, unter Freund*innen und Bekannten, im Vereins- und Berufsleben, in sozialen Einrichtungen etc..Unter den Gästen waren auch der Bürgermeister Axel Weiß-Thiel, Jörg Mair, Vorsitzender der Kreis-AWO, Dr. Maximilian Bieri, Vorsitzender der SPD-Stadtverordnetenfraktion, sowie der Vorsitzende des Ortsbeirats Großauheim/Wolfgang, Reiner Dunkel.

Die Redner führten mit kurzen Beiträgen durch die Aktivitäten ihrer Gremien und der Stadt Hanau und standen auch für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Als weiteren Gast begrüßte Gerhard Luber auch den Ortsvereins- und Stadtverbandsvorsitzenden der SPD, Thomas Straub. Mit der Ehrung verdienter Mitglieder blickt die AWO auf langjährige aktive Menschen, die sich zum Wohle anderer engagieren und ein Vorbild für soziales Handeln darstellen. Zu ehren wären 14 Mitglieder gewesen, von denen allerdings nur fünf erschienen waren.

Von den Anwesenden wurden Ottilie Esslinger und Gerhild Bretschneider für 10 Jahre, Maria Rayher und Wolfgang Schaffert für 20 Jahre und Walter Gunkel für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Denjenigen, die nicht anwesend sein konnten, werden die Urkunden und Geschenke nachgereicht. Bei Kaffee und Kuchen fanden an den Tischen rege Diskussionen statt, es wurde gelacht und alle zeigten sich zuversichtlich, dass die Pandemie im Frühling hoffentlich ein Ende findet und das soziale und öffentliche Leben wieder ungehindert stattfinden wird. Der AWO-Ortsvereinsvorsitzende Luber trug am Ende zwei lustige Geschichten vor und verabschiedete alle Anwesenden in eine geruhsame Weihnachtszeit und wünschte alles Gute, Glück und Gesundheit im Jahr 2022.

Foto (von links): Axel Weiß-Thiel, Ottilie Esslinger, Walter Gunkel, Gerhild Bretschneider, Maria Rayher, Wolfgang Schaffert, Gerhard Luber, Jörg Mair.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2