Buntes Sommerfest für Geflüchtete in Gemeinschaftsunterkunft Sportsfield

Wolfgang
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mehr als 100 Kinder und Erwachsene waren beim jährlichen Sommerfest für Geflüchtete in auf dem Gelände der Gemeinschaftsunterkunft Sportsfield dabei.



Organisiert vom Familien- und Jugendzentrum Hanau-Wolfgang wurde von 13 bis 17 Uhr vor allem den Kindern ein buntes Programm geboten. Das Spielmobil Augustinchen und das Spielmobil des Abenteuerspielplatz Riederwald sorgten für Spiel und Spaß. Künstlerisch betätigen konnten sich die Kinder im Rahmen des Projekts "Kreativ Club" vom Verein Art 13. Wieder mit dabei war Karin Lenz mit ihren Nähutensilien. Die Kinder konnten unter ihrer Anleitung Stoffe auswählen, mit Nadel und Faden hantieren.

Das Amt für Demokratie, Vielfalt und Sport und der Sportverein Wolfgang veranstaltete gemeinsam ein freies Kicken. Überhaupt spielte Sport eine große Rolle. Die beiden Sportcoaches Gabriele Ewald und Wolfgang Schaffert führten mit allerlei Übungen und unterschiedlichem Sportgerät die Kinder und Jugendlichen an ein vielfältiges und abwechslungsreiches Sportangebot heran.

Der Ausländerbeirat Hanau beteiligte sich mit einem Info-Stand und sorgte mit Obst, Würstchen und Fladenbrot für das leibliche Wohl. Die Volkshochschule Hanau (VHS) arrangierte für die Mütter ein " Mama lernt Deutsch" Angebot, um so einen spielerischen Einstieg in die deutsche Sprache zu ermöglichen. Besonders gut angenommen wurde auch das Schminkangebot der Sportsfield-Kita. Abgerundet wurde das Sommerfest von der Ausnahmemusikerin Sabho mit einer musikalischen Umrahmung.

Da das Sommerfest große Zustimmung fand, ist eine Fortsetzung geplant. Am 7. Oktober 2022 wird es ein großes Herbstfest für alle Nationen auf Sportsfield, dem Gelände der Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete geben.

somerfetsportf az

Die Organisatorinnen und Organisatoren freuen sich über ein gelungenes Sommerfest. Eine Wiederholung ist für Oktober geplant: Bild von links nach rechts: Sven Holzschuh, Koordinierungsstelle Ukraine-Hilfe, Gülhan Bilici, Johanniter Unfall-Hilfe e.V., Mustafa Kaynak, Amt für Demokratie, Vielfalt und Sport der Stadt Hanau, Hatice Aydin, Ausländerbeirat Hanau, Dr. Judith Lechner, Volkshochschule Hanau und Thorsten Hebisch, Familien- und Jugendzentrum Wolfgang.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2