Kreisfreiheit Hanaus stärkt die gesamte Region

Von links: Jutta Straub, Monika Dunkel, Walter Hessler, Reiner Dunkel, Wolfgang Schaffert, Ute Pfaff-Hamann, Dr. Maximilian Bieri, Frank Amhaus.

Wolfgang
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Wir hatten viel Spaß und tolle Begegnungen beim Stadtteilfest in Wolfgang", freut sich der Vorsitzende der SPD Großauheim/Wolfgang, Frank Amhaus.



Am Stand der Stadtwerke Hanau schenkten die Genossinnen und Genossen gekühltes Wasser aus und kamen so in guten, offenen Kontakt zu den Menschen, die in Wolfgang leben oder sich diesem Stadtteil verbunden fühlten. Dabei konnten diese der SPD Fragen zu Belangen aus dem Stadtteil, der Stadt und dem Main-Kinzig-Kreis stellen - und bekamen fachkundige Antworten unter anderem vom Ortsvorsteher Reiner Dunkel, dem neuen Bürgermeister Hanaus, Dr. Maximilian Bieri (SPD) und der Kreistagsabgeordneten Jutta Straub (SPD), die im Oktober für den Hessischen Landtag kandidiert.

Ein Schwerpunkt lag in der Frage der Kreisfreiheit Hanaus. Eine starke, innovative Stadt, die ihre Geschicke selbst bestimmen und dabei in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Main-Kinzig-Kreis agieren kann, stärkt die gesamte Region, sind sich die Vertreter*innen der SPD einig. Zeit blieb den SPD-Frauen und Männern auch für den Rundgang an den Ständen und Aktionen der anderen Vereine und Institutionen, sodass man sich gut unterhalten und Kontakte pflegen konnte.

"Identität und soziales Miteinander über religiöse, politische und gesellschaftlich unterschiedliche Ansätze und Selbstverständnisse hinaus, finden vor Ort statt, hier leben wir gemeinsam und bereichern uns gegenseitig durch Vielfalt und Wertschätzung", sind sich Amhaus und sein Team sicher, "die SPD steht hierfür und wir freuen uns über Anregungen und Kritik. Sie sind Teil lebendigen und demokratischen Umgangs."

Die SPD ist unter anderem auch auf dem Mainuferfest am nächsten Wochenende zu finden und lädt schon jetzt zur Nachkerb am 30. Juli, Begegnungsstätte Alte Langgasse in Großauheim, ein.

wolfspdstadtteilfest az

Von links: Jutta Straub, Monika Dunkel, Walter Hessler, Reiner Dunkel, Wolfgang Schaffert, Ute Pfaff-Hamann, Dr. Maximilian Bieri, Frank Amhaus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2