Großeinsatz in Hanau: Gartenhütten brennen in Kleingartenanlage

Fotos: Feuerwehr Hanau

Wolfgang

In der Nacht zum Donnerstag wurde die Feuerwehr Hanau gegen 00:30 Uhr zu einem Brand in eine Kleingartenanlage im Bereich der Aschaffenburger Straße im Stadtteil Wolfgang alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen bereits mehrere Gartenhütten in Flammen. Im Verlauf des Einsatzes wurden alle Stadtteile zur Unterstützung nachalarmiert, diese unterstützten an der Einsatzstelle selbst und stellten zudem den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher.

Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis
CID

Zur Brandbekämpfung kamen unter anderem acht C-Rohre sowie zwölf Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Die Wasserversorgung gestaltete sich aufgrund der Lage der Einsatzstelle schwierig. Daher wurden neben dem Großtanklöschfahrzeug (GTLF 8000) auch der Abrollbehälter Wasser zur Einsatzstelle gebracht, um die Löschwasserversorgung sicherzustellen. Anwohner wurden vorsorglich aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Löscharbeiten zogen sich bis in die frühen Morgenstunden hin, da die betroffenen Parzellen nur schwer erreichbar waren. Auch aktuell befinden sich noch Kräfte der Feuerwehr vor Ort, um Nachlöscharbeiten durchzuführen. Insgesamt waren rund 80 Einsatzkräfte im Einsatz. Zur Brandursache liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

gartnhupresffwhua az

gartnhupresffwhua az1

gartnhupresffwhua az2

gartnhupresffwhua az3

gartnhupresffwhua az4

gartnhupresffwhua az5

gartnhupresffwhua az6

Fotos: Feuerwehr Hanau

Fotos: 5VISION.NEWS


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2