Bislang unbekannte Täter haben am Wochenende den Sichtschutz an der Umzäunung der Polizeistation Hanau 2 in der Cranachstraße in Hanau durch Feuer beschädigt. Ersten Erkenntnissen nach wurde der Sichtschutz auf der rückwärtigen Seite des Geländes, im Bereich der Lamboystraße, zwischen Samstag, 14 Uhr und Montag, 9.30 Uhr, in Brand gesteckt.

Für den Spielplatz auf dem Gelände des Kleingartenvereins "Alte May" wurden eine dreitürmige Spielkombination mit vielen Aufstiegs-, Balancier- und Klettermöglichkeiten sowie einer Rutsche angeschafft. Ebenfalls wurde eine neue Doppelschaukel aufgestellt. Quelle: Stadt Hanau / Moritz Göbel

Der Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) hat auf einem Spielplatz im Stadtteil Lamboy neue Geräte aufstellen lassen.

Unbekannte hatten auf der Rudi-Völler-Sportanlage politische Botschaften auf Banden und Trainerbänke geschmiert, die umgehend von der Stadt beseitigt worden waren. Die Stadt Hanau hat Strafanzeige gestellt. Quelle: Stadt Hanau / Moritz Göbel

Noch unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende die Rudi-Völler-Sportanlage mit politischen Botschaften verunstaltet (wir berichteten). „Dafür gibt es ganz klar die Rote Karte. Vandalismus ist kein Kavaliersdelikt, wir haben Strafanzeige gestellt“, so Bürgermeister und Sportdezernent Dr. Maximilian Bieri (SPD). Die Rudi-Völler-Sportanlage im Stadtteil Lamboy-Tümpelgarten ist die Spielstätte der Fußballvereine Türk Gücü Hanau und TSV 1860 Hanau.

Landrat Thorsten Stolz wünscht der Ersten Polizeihauptkommissarin Anette Kunst alles Gute zum Amtsantritt, sie leitet nun die Polizeistation Hanau II in Lamboy.

Erste Polizeihauptkommissarin Anette Kunst gilt als Mensch, der gern lacht, offen ist und kommunikativ. All das hilft ihr, schnell einen Draht zu anderen Menschen zu finden, egal, ob mit anderen Kolleginnen und Kollegen oder den Menschen außerhalb der Dienststelle, mit denen sie beruflich zu tun hat. Gut gelaunt führte sie Landrat Thorsten Stolz (SPD) bei seinem Besuch durch die Räumlichkeiten der Polizeistation Hanau II in Hanau-Lamboy, die sie seit kurzem leitet.

Von links: Deniz Özbilge, Denise Kannengießer, Dr. Maximilian Bieri, Mizgin Arik.

Seit anderthalb Jahren weht ein neuer Wind im Lamboypark. Die Leitung des Kinder- und Jugendtreffs hat im Sommer 2022 Denise Kannengießer übernommen.

"Der Ortsbeirat Lamboy/Tümpelgarten hat in seiner letzten Sitzung wegweisende Anträge der SPD einstimmig verabschiedet, um die Lebensqualität und Infrastruktur im Stadtteil zu verbessern", so Wulf Falkowski, Vorsitzender SPD OV-Lamboy/Tümpelgarten, in einer Pressemitteilung.

Aufgrund von Kranarbeiten an einem Neubau wird es erforderlich, die Straße 'Am Tümpelgarten' (in Höhe Hausnummer 9) im Teilstück zwischen dem Buchenweg und dem Pappelweg vom 9. Januar 2024 bis 12. Januar 2024 vollständig für den Fahrzeugverkehr zu sperren.

Von links: Dr. Irmhild Richter (Beisitzerin), Judith Baumbach (Beisitzerin), Stefan Hölscher (Revisor), Christel Hesse (Beisitzerin), Anne-Dorothea Stübing (stv. Vorsitzende), W. Axel Weiss-Thiel (Vorsitzender), Rosemarie Thiel (Schriftführerin), Ralph Tietze-Hesse (Revisor), Wulf Falkowski (Kassierer).

Einen neuen Vorstand wählte die jüngste Mitgliederversammlung des Vereins „Freunde und Förderer Lamboy-Tümpelgarten e.V. Hanau“: Vorsitzender ist nun Bürgermeister a.D. Axel Weiss-Thiel.

Aufgrund von Kanalbauarbeiten ist es erforderlich, die Neuhofstraße im Teilstück zwischen der August-Schärttner-Straße und der Einmündung Buchenweg, sowie von Hausnummer 26 bis 45 für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr zu sperren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2