Wasserspiel im Stadtteilpark Francoisgärten wieder in Betrieb

Lamboy
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem in den vergangenen zwei Jahren die Wasserachse im Park Francoisgärten abgestellt war, ist seit Mittwoch das Wasserspiel wieder in Betrieb genommen worden.



Angefangen hatte es im Jahr 2002, als im Zuge der Landesgartenschau die Wasserachse zum zentralen Element des Stadtteilparks Francoisgärten angelegt wurde. In den darauffolgenden Jahren hat sich der Park zu jeder Jahreszeit zu einer Spiel- und Erholungsfläche für Jung und Alt entwickelt und ist über die Grenzen des Stadtteils Lamboy/Tümpelgarten sehr beliebt. Nicht nur wegen der freundlichen Weitläufigkeit, sondern auch aufgrund seiner vielfältigen Nutzbarkeit. Liegewiesen, Spielplatz, Boulebahn, Tischtennisplatte und die öffentliche Büchertelefonzelle seien hier nur als einige Punkte zu nennen.

In den letzten zwei Jahren wurde die Wasserachse, wie verschiedene andere Springbrunnen in Hanau, nicht betrieben. Gründe dafür waren unter anderem die coronabedingten Einschränkungen für Zusammenkünfte, welche sich an einem Wasserspiel einfach nicht vermeiden lassen. Erschwerend kam noch hinzu, dass die Steuerelektronik der Wasserachse im Laufe der Jahre durch eindringendes Wasser beschädigt wurde. Auf Antrag der Wählergemeinschaft Bürger für Hanau – BfH im Ortsbeirat Lamboy Tümpelgarten im Juni 2021 wurde die Instandsetzung der Wasserachse durch Hanau Infrastruktur Service HIS beauftragt und nun nach über einem Jahr erfolgreich abgeschlossen. Jetzt strahlt der Stadtteilpark wieder in seiner kompletten Schönheit und vermittelt eine wunderbare und entspannende Atmosphäre. Dies ist gerade in den Sommermonaten, wenn die Außentemperaturen über 30 °C steigen, ein Platz der Entspannung und Erfrischung. Der stellvertretende Ortsvorsteher von Lamboy/Tümpelgarten, Stephan Hölscher, bedankt sich auch im Namen der Bewohner des Stadtteils ausdrücklich bei HIS für die erfolgreiche Wiederinbetriebnahme dieses Wahrzeichens des Quartiers.

wasserachesfranco az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2