Hanau: 69-jährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Lamboy
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist eine 69 Jahre alte Radfahrerin am Donnerstagvormittag schwerstverletzt worden und ins Krankenhaus gekommen. Die Frau war mit ihrem Rad gegen 11.20 Uhr auf der Lamboystraße stadteinwärts auf dem dortigen farblich ausgewiesenen Fahrradschutzstreifen unterwegs, als sie an der Einmündung Friedrich-Engels-Straße zunächst an der rot zeigenden Ampel anhalten musste.



Links neben ihr auf der Fahrbahn (auf dem rechten von zwei Fahrspuren) musste ein Lkw, der von einem 62-Jährigen gesteuert wurde, ebenfalls wegen des Rotlichts stoppen. Als für beide die Ampel auf Grün schaltete, so die bisherigen Erkenntnisse der Polizei nach ersten Zeugenaussagen, wollte die Radfahrerin weiter geradeaus fahren, wobei sie offenbar von dem Lkw-Fahrer übersehen wurde, als dieser nach rechts in die Friedrich-Engels-Straße abbiegen wollte. Er erfasste die 69-Jährige, die daraufhin stürzte, unter die Zugmaschine des Lkw-Gespanns geriet und einige Meter mitgeschleift wurde.

Sie kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in kritischem Zustand in eine Klinik, der 62-Jährige erlitt einen Schock. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde auch ein Gutachter hinzugezogen, der nun den genauen Unfallhergang rekonstruieren soll. Zu diesem Zweck wurden auch beide Fahrzeuge (Lkw und Fahrrad) sichergestellt. Die Lamboystraße musste für mehrere Stunden stadteinwärts gesperrt werden.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2