Kita-Schließungen in Hanau: Eltern starten Online-Petition

Lamboy
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Elternbeirat 1 - Lamboy Hanau hat eine Online-Petition gegen die geplanten Kita-Schließungen gestartet. "Ohne öffentlichen Druck können wir es nicht schaffen, den Wegfall von 175 Betreuungsplätzen zu verhindern", heißt es in einer Pressemitteilung.



"Sind 175 wegfallende Betreuungsplätze - und somit 175 Elternteile die daran gehindert werden ihrer Beschäftigung nachgehen zu können - wirklich so irrelevant, dass es keinen Aufschrei gibt? Wenn ein großes Kaufhaus schließt und 50 Arbeitsplätze wegfallen wird überall breit darüber berichtet. Es werden Ideen kommuniziert und aufgegriffen, was mit dem Gebäude passieren könnte. Wenn zwei Kitas nebeneinander schließen und 175 Arbeitsplätze der Elternteile wegfallen weil sie keinen Betreuungsplatz bekommen ist das für die Gesellschaft scheinbar nicht interessant oder wichtig genug", so der Elternbeirat.

Und weiter: "Nur wenn genug Menschen davon erfahren und der öffentliche Druck größer wird, haben wir eine Chance, die 175 Kita-Plätze (oder zumindest einen Teil davon) und somit auch die Arbeitsplätze von 175 Elternteilen zu retten. An den Zäunen der Kitas wurden Banner angebracht mit einem Hinweis zur Petition. Leider hat die kath Kirche bereits direkt am nächsten Morgen veranlasst, dass die Banner an der Kita Hl. Geist abgehängt wurden. An der ev Kita Kreuzkirche hängen die Banner noch."

Link zur Petition: https://chng.it/ntfMGtwbcL

kitabannerlamboy az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2