Kunstrasenspielfeld im "Sportpark Mitte" gefordert

Lamboy
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Der Ortsbeirat Lamboy/Tümpelgarten hat in seiner letzten Sitzung wegweisende Anträge der SPD einstimmig verabschiedet, um die Lebensqualität und Infrastruktur im Stadtteil zu verbessern", so Wulf Falkowski, Vorsitzender SPD OV-Lamboy/Tümpelgarten, in einer Pressemitteilung.



Die Anträge, die auf eine breite Zustimmung gestoßen seien, würden wichtige Bereiche wie Bildung, Sport, Soziales und digitale Infrastruktur betreffen:

1. Erweiterung der Nachmittagsbetreuung und Ganztagsangebote in Grundschulen: Im Zuge des bevorstehenden Rechtsanspruchs auf Ganztagsbetreuung in Grundschulen ab dem Schuljahr 2026/27 hat der Ortsbeirat beschlossen, die Erweiterung der Nachmittagsbetreuung an der Gebeschusschule zu beschleunigen. Dies beinhaltet eine vorgezogene Bereitstellung von Mitteln aus dem Haushalt, um die Grundschule im Stadtteil mit bedarfsgerechten Ressourcen zu unterstützen. Bei der baulichen und inhaltlichen Konzeption sollte eine Verknüpfung mit der Kinder- und Jugendarbeit des Lamboyparks mitgedacht werden und erfolgen.

2. Förderung des Sports und Errichtung des "Sportpark Mitte": Ein weiterer Beschluss zielt auf die Neuordnung der Sport- und Freizeitanlagen im Stadtteil ab. Der "Sportpark Mitte" soll als multifunktionale Anlage für Vereins- und Freizeitsport konzipiert werden und einen Beitrag zur sportlichen Vielfalt für die Bevölkerung im Stadtteil leisten. Dazu gehört auch die Umwandlung eines Spielfeldes in ein Kunstrasenspielfeld, um die Nutzungsmöglichkeiten zu erweitern.

3. Stärkung des Sozialbereichs und Ausbau der Familien- und Jugendarbeit: Um den gestiegenen Bedarf an sozialen Dienstleistungen im wachsenden Stadtteil zu decken, setzt sich der Ortsbeirat dafür ein, dass vorgesehenezusätzliche Stellen im Bereich des Amtes für Soziale Prävention im Stadtteil Lamboy/Tümpelgarten eingesetzt werden. Dies dient der weiteren Verstärkung des Kommunalen Sozialen Dienstes, der stadtteilorientierten Gemeinwesenarbeit sowie der Familien- und Jugendarbeit.

4. Einrichtung von WLAN im Nachbarschaftshaus Lamboy/Tümpelgarten: Das Nachbarschaftshaus Lamboy/Tümpelgarten soll zukünftig mit WLAN  ausgestattet werden, um den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürgergerecht zu werden. Diese Maßnahme ermöglicht eine zeitgemäße Nutzung digitaler Dienste und unterstützt Veranstaltungen sowie die Arbeit desOrtsbeirates.

"Die einstimmige Verabschiedung dieser Anträge unterstreicht das Engagement des Ortsbeirates Lamboy/Tümpelgarten für die Weiterentwicklung des Stadtteils und die Verbesserung der
Lebensbedingungen seiner Bewohnerinnen und Bewohner", so Falkowski abschließend.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2