Hanau: Vandalismus am Bücherschrank an der Rosenau

Nordwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ortsvorsteher Reiner Wegener und Zonta Präsidentin Claudia Borowski zeigen sich empört über die hirnlose Zerstörung von Glasscheiben an der roten englischen Telefonzelle an der Rosenau.



„Der Bücherschrank wurde vor 2 Jahren von der Stadt Hanau restauriert und wird vom Zonta Club Hanau  mit viel Engagement und Liebe zum Detail ehrenamtlich betreut, um allen Bürgern einen freien Zugang zu Literatur aber auch zu Kinderbüchern zu ermöglichen. Die rote Telefonzelle ist ein Symbol der Wertschätzung für Bildung.  Die wiederholten respektlosen Zerstörungen auch weiterer Bücherschränke im Hanauer Stadtgebiet, wie z. B in Lamboy-Tümpelgarten oder an der Bruchköbler  Landstraße sind Angriffe auf die Werte und den Gemeinschaftssinn, die unsere Stadt auszeichnen.“ so die Zonta Präsidentin Claudia Borowski. Ehrenamtliche Tätigkeit verdient Respekt und Anerkennung.

Der Ortsvorsteher Reiner Wegner fährt fort: „Die Stadt Hanau soll alles in ihrer Macht stehende tun, um die Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen. Es ist an der Zeit, dass wir als Bürgerschaft zusammenstehen und solche Handlungen entschieden verurteilen. Wir lassen nicht zu, dass unsere Werte und unser Engagement durch solche rücksichtslosen Taten angegriffen werden.“

Beide sind sich einig, dass die Stadtgesellschaft es nicht zulassen darf, dass die Handlungen einiger weniger das Engagement und den Zusammenhalt der vielen untergraben. Es ist an der Zeit, dass wir als  Bürger  ein klares Signal setzen, dass solche Akte der Zerstörung und des Vandalismus nicht toleriert werden.

vandalisusropsedn b az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2