Hanau: Einbrecher ziehen auf Beutetour durch Siedlung

Nordwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unbekannte waren offenbar in der Nacht zu Montag auf Beutezug in der Amselstraße (Siedlung Hohe Tanne) in Hanau. In der Zeit zwischen Sonntag, 23 Uhr und Montag, 8 Uhr, drangen Diebe laut Polizeibericht in eine Garage eines Einfamilienhauses mit 20er-Hausnummer ein, indem sie die Außentür gewaltsam aufbrachen und anschließend mehrere Paar Sportschuhe sowie diverse Flaschen Wein und die Golftasche im Gesamtwert von etwa 1.500 Euro entwendeten.

Anzeige


Auch die Garage eines Hauses in den 10er-Hausnummern stand offenbar im Visier der Kriminellen.

Mindestens ein maskierter Täter hebelte hier ebenfalls die Tür auf. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch geklärt werden. Kurz vor halb fünf in der Früh wurden die Ordnungshüter zudem über zwei Personen informiert, die sich an der Hausnummer 20 unbefugt auf dem dortigen Grundstück aufhalten würden. Das Duo, beide etwa 30 Jahre alt, bekleidet mit Jogginghose und Kapuzenpullover, flüchtete anschließend in Richtung Wald, nachdem ein Bewegungsmelder anging.

Zuvor hatten sie den Aufzeichnungen einer Überwachungskamera zufolge versucht, eine Tür zu öffnen. Ob es sich in allen drei Fällen um dieselben Täter handelt, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-120 beider Polizeistation Hanau I zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2