Auch 2016 folgten viele Menschen der Einladung der Hasselrother Sozialdemokraten, den Tag der Deutschen Einheit gemeinsam zu feiern.
SPD-Vorsitzende Uta Böckel brachte ihre Freude zum Ausdruck, den Gelnhäuser Bürgermeister und nominierten Landratskandidaten Thorsten Stolz und den Bundestagsabgeordneten Dr. Sascha Raabe als Ehrengäste begrüßen zu können. In ihren kurzen Ansprachen betonten alle die Wichtigkeit des höchsten politischen Feiertags. Es kam aber auch die Sorge zum Ausdruck, dass der so sicher gefühlte Frieden in Europa derzeit sehr fragil sei. Thorsten Stolz und Dr. Sascha Raabe suchten anschließend das Gespräch mit den Gästen, wovon reger Gebrauch gemacht wurde.
Aber auch für die Verpflegung war wieder gesorgt. Anlässlich 70 Jahre Hessen hatte Marianne Moritz und Doris Ruppel-Böhringer eine Hessische Speisekarte zusammengestellt. Dass dies hervorragend gelungen war, war dem Lob der Gäste zu entnehmen. Sie wurden unterstützt von Sabine Sauermann, Waltraud Stühn und Monika Hareter, die auch die Tischdekoration wieder übernommen hatte. Die Kuchentheke wurde federführend von Marga Benzing unterstützt von Elke Frickel, Marianne Schell sowie weiteren Helferinnen, organisiert. Thekendienst und Bedienung übernahmen Fraktionschef Christian Benzing mit seinen Stellvertretern Oliver Wilhelm und Jan Böckel sowie das altbewährte Team Richard Böckel, Helmut Stühn und Helmut Schell. Die Kassengeschäfte oblagen selbstverständlich Kassierer Thomas Vehring.
Für ein besonderes Highlight hatte Peter Stichel gesorgt. In akribischer Arbeit hatte er Fotokollagen erstellt. Mit denen er einmal 70 Jahre Hessen erklärte, zum anderen das Jahr 2016 der SPD Hasselroth mit allen Veranstaltungen, gemeinsamen Unternehmungen und natürlich der Kommunalwahl dokumentierte. Auf eine weitere Kollage mit den Fotos vom SPD-Fest 2016 darf man gespannt sein. Uta Böckel brachte erneut zum Ausdruck, dass eine solche Veranstaltung nur mit einem tollen Team so durchgeführt werden kann und bedankte sich herzlich bei allen Aktiven für die geleistete Unterstützung und bei den Gästen für das Kommen.
Foto (von links): Christian Benzing, Dr. Sascha Raabe, Uta Böckel, Thorsten Stolz.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de

















