72 Stunden Aktion des Messdienerteams erfolgreich beendet

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der 72 Stunden Aktion der BDKJ (Bund der Deutschen katholischen Jugend waren seitens des Messdienerteams Somborn & Hasselroth verschiedene Aktionen in der Kindertagesstätte Neuenhaßlau geplant worden.



messdienerstundenaktion.jpg

messdienerstundenaktion1.jpg

Die Eröffnung der bundesweiten Aktion war zentral für Freigericht und Hasselroth am 23. Mai am Rathausvorplatz in Somborn. Gemeinsam mit seinem Freigerichter Bürgermeisterkollegen Dr. Albrecht Eitz hat unser Hasselrother Bürgermeister Matthias Pfeifer pünktlich um 17:07 Uhr die Aktion gestartet. Am nächsten Tag ging es dann auch schon morgens um 09 Uhr in der KiTa Neuenhaßlau los, wo die zahlreichen Kinder und Jugendlichen von der KiTa Leitung Stefan Wenzel und unserem Bürgermeister Matthias Pfeifer begrüßt wurden.

Bis Sonntagnachmittag wollten die Jugendlichen einen Barfußpfad anlegen, die Gartenhütte im Eingangsbereich neu gestrichen haben, Blumenbeete neu angelegen und schließlich auch noch eine Sitzgelegenheit für Groß und Klein aus Paletten erstellen. Bürgermeister Matthias Pfeifer besuchte täglich an diesem Wochenende die Jugendlichen, die sehr eifrig zu Tate schritten, um sich über die Fortschritte der Arbeiten persönlich vor Ort zu informieren. Am Samstag brachte er auch noch Obst und Nervennahrung in Form von Haribo vorbei. Und schließlich war es dann am Sonntag Nachmittag um 16 Uhr so weit. Gemeinsam mit der stellvertretenden KiTa-Leitung Nicole Kaiser schaute sich Bürgermeister Matthias Pfeifer das Endergebnis an. Wahnsinn, was das Messdienerteam alles an nur einem Wochenende geschafft hat. Alles, vom Barfußpfad, über die Blumenbeete bis hin zur Gartenhütte und den Palettensitzmöbeln, wurde rechtzeitig fertig und sieht auch sehr schön aus. Nicole Kaiser und Bürgermeister Matthias Pfeifer bedankten sich daraufhin auch im Namen aller Kinder und deren Eltern sowie den Erzieherinnen bei den Initiatorinnen der Aktion mit einem schönen Blumengesteck und einem kleinen Gastgeschenk. Ein großer Dank geht auch an unserem Bauhof und die zahlreichen Sponsoren. Am Montag freuten sich dann alle Kindergartenkinder über die Neuerungen in ihrem Kindergarten und alles wurde gleich freudig ausprobiert.

Foto (von links): Nicole Kaiser und Matthias Pfeifer.

Foto (von links): Nicole Kaiser, Matthias Pfeifer und die beiden Initiatorinnen vom Messdienerteam Somborn & Hasselroth.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2