Siegfried Richter neuer Hauptamtsleiter

Hasselroth
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Siegfried Richter wird neuer Hauptamtsleiter im Hasselrother Rathaus.

Online Banner 300x250px MoPo 2

Am 1. Juli tritt er die Nachfolge von Klaus Bube an, der im Mai in die Verwaltung von Altenstadt im Wetteraukreis gewechselt war. Auch die vakante Stelle im Haupt- und Personalamt wurde neu besetzt: Heike Alt wird ebenfalls am 1. Juli ihren Dienst antreten. Sowohl Richter als auch Alt leben in der Gemeinde Hasselroth.

Etwas entspannt hat sich die Personalsituation bei der Kinderbetreuung. Bürgermeister Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft) vermeldete drei Neueinstellungen ab August und September. Ab August wird zudem in der Gemeinde Hasselroth ausgebildet: Dann beginnen zwei Teilzeitausbildungen (drei Jahre durchgehend jeweils zur Hälfte Berufsschule und Kita), drei SozialassistentInnen beginnen den Dienst, außerdem soll eine Kraft im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes eingestellt werden. Damit fehlen laut Pfeifer ab Oktober noch 2 Vollzeitkräfte bei der Kinderbetreuung.

Der erhöhte Bedarf war entstanden, da zwei Mitarbeiterinnen im ersten Quartal kündigten, zudem sieben Erzieherinnen schwanger sind und drei davon bereits ein Beschäftigungsverbot haben. Die anderen gehen alle zwischen September und November in den Mutterschutz. Zudem besteht laut Pfeifer mittlerweile ein erhöhter Fachkraftstundenbedarf aufgrund der Betreuung von vier Integrationskindern und ein Mehrbedarf an Betreuung von 40 bis 50 Stunden wöchentlich aufgrund der Berufstätigkeit von Eltern.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner