Quidde besucht Pfeifer: Welche neuen Baugebiete sind geplant?

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Juni tauschten sich Dr. Gunther Quidde, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern und Bürgermeister Matthias Pfeifer im Hasselrother Rathaus aus.



quiddebeipfeifer.jpg

Insbesondere die aktuellen Belange der Gemeinde waren Thema zwischen den beiden. Dabei kam auch die Umgehungsstraße um Hasselroth und Freigericht zur Sprache, denn auch die IHK hat ein sehr großes Interesse an der Ende Juli vorliegenden Machbarkeitsstudie zur Ortsumgehung Freigericht-Hasselroth.

Des Weiteren war auch die regionale Entwicklung von Hasselroth ein sehr interessantes Thema und inwieweit Hasselroth auch zukünftig weiter von der unmittelbaren Nähe zum Rhein-Main-Gebiet aufgrund der Lage und der sehr guten Verkehrsanbindung profitieren könne. In diesem Zusammenhang wurden Fragen wie „Welche neuen Baugebiete sind geplant?“ oder „Gibt es mögliche neue Gewerbegebiete?“ in dem sehr interessanten Austausch durchgesprochen.

Natürlich sprachen beide auch über den möglichen Breitband-Ausbau in Hasselroth. In diesem Zusammenhang teilte Bürgermeister Pfeifer mit, dass die Gemeinde alle Hasselrother Unternehmen mittlerweile angeschrieben habe, um auf die Möglichkeit eines kostenlosen Glasfaseranschlusses für Unternehmen seitens der Breitband Main-Kinzig GmbH hinzuweisen, teilt das Rathaus mit. Insgesamt fanden Dr. Quidde und Bürgermeister Pfeifer den Austausch sehr interessant und vereinbarten daher, zu diesen und anderen Themen weiterhin in Kontakt zu bleiben.

Foto: Bei seinem Besuch im Hasselrother Rathaus informierte sich der Hauptgeschäftsführer Dr. Gunther Quidde (rechts) bei Bürgermeister Matthias Pfeifer über die aktuellen Themen der Gemeinde Hasselroth.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2