Grill-Nachmittag im Franziskus Haus

Hasselroth
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Grill-Nachmittag luden die Hasselrother Malteser die Gäste des Hanauer Franziskus Hauses ein.

Online Banner 300x250px MoPo 2

grillnachfranziskus.jpg
grillnachfranziskus1.jpg

Frische grobe und feine Bratwurst vom Hofmetzger Denk, Salate und Brot brachten die Hasselrother mit nach Hanau. Die zahlreichen Gäste des Franziskushauses, eine Einrichtung für Menschen ohne Obdach, Liesen sich die frisch gegrillten Würstchen gut schmecken. Die Malteser Petra Gratl, Renate Trageser und Petra Ebert bauten in der Zeit, in der Werner Loquai und Peter Weingärtner sich um die Würstchen kümmerten, das Buffet im Aufenthaltsraum der Einrichtung auf.

"Wir möchten mit unserem Grillnachmittag im Juli, auch außerhalb der Besuchs- Hochzeiten im Franziskus Haus rund um Weihnachten, den Menschen dort zeigen das wir an Sie denken und sie uns wichtig sind", so Werner Loquai. "Der Weg von der Familie im behüteten Eigenheim auf die Straße ist manchmal gar nicht so weit oder so lange. Es ist uns sehr wichtig, unserer soziale Arbeit nicht nur Senioren rund um Hasselroth, oder Menschen in Rumänien zu Gute kommen zu lassen, nein auch ausserhalb unserer Gemeinde gibt es Menschen die in einer Misslichen Lage sind und denen wir eine kleine Freude bringen wollen", ergänzt Petra Gratl vom Malteser Hilfsdienst.

Die nächsten Termine im Franziskus Haus stehen schon fest, so laden die Hasselroth Malteser am Samstag den 05. Oktober 2019 zum Frühstück ein und am Dienstag den 17. Dezember 2019 zum Adventkaffee. Wer die Soziale Dienste der Malteser durch seine Mithilfe bei Besuchen der Obdachlosen Hilfe unterstützen möchte, kann sich gerne bei Peter Weingärtner, Tel: 01715288982 melden. Wenn jemand unsere Aktionen durch eine Spende unterstützen möchte kann er diese gerne auf das Konto der Malteser bei der Kreissparkasse Gelnhausen, IBAN: DE 93 5075 0094 0003 014275 BIC: HELADEF1GEL unter dem Stichwort: Soziale Dienste 2019, überweisen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner