Besuch der Falknerei aus Hanau bei den Ferienspielen

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Auftakt der Hasselrother Ferienspiele, die in diesem Jahr unter dem Thema „Harry Potter, Hogwarts in Hasselroth, jetzt auch für Muggels“ stehen, bekamen die Kinder ein besonderes High Light geboten.



falknereiferienspiele.jpg

Sie wurden vom Falkner Detlef Kotsch an der Friedrich-Hofacker-Halle in Niedermittlau besucht. Kotsch hatte den Kindern 4 Vögel mitgebracht, unter anderem eine erst 6 Wochen alte Schneeeule. Sehr zur Freude der Kinder durfte sich jedes der Kinder mit einem der kleineren Vögel fotografieren lassen. Aufmerksam hörten die Kinder der 6 Gruppen Herrn Kotsch zu, als er ihnen von den Vögeln und ihrem Lebensraum erzählte. Wo leben die Tiere, wie alt werden sie in der Natur und in Gefangenschaft. Es gab viele Fragen und noch mehr gute Antworten für die Kinder. Herr Kotsch und seine Begleiterin nahmen sich viel Zeit für die Kinder und erklärten ganz genau, wie man mit den Tieren umgeht. So erfuhren die Kinder das eine Eule oder ein Uhu nicht in einem Käfig zu halten sind. Vielmehr benötigen sie ein großes Gehege, in dem sie auch fliegen können.

Den Kindern und dem Team der Ferienspiele hat sehr gut gefallen, dass sie so viel über die Tiere und ihren natürlichen Lebensraum erfahren konnten. Vor allem die Tiere in der Hand zu halten, war super für sie. Es war ein gelungener Auftakt zu den dies jährigen Ferienspielen für alle.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2