Emilia Shearin macht ein Praktikum bei der Gemeinde

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als Emilia Shearin am 29.07.2019 im Rahmen einer schulischen Ausbildung ihr 4-wöchiges Praktikum bei der Gemeinde Hasselroth begann, wurde sie herzlich vom Bürgermeister Matthias Pfeifer und dem Personalamtsleiter Siegfried Richter begrüßt und somit waren die ersten Eindrücke gleich zu Beginn positiv.



emiliashearin.jpg

Emilia Shearin selbst sagt, dass die Arbeit im Rathaus gar nicht so monoton ist, wie sie dachte. Im Rathaus passieren viele Dinge im Hintergrund, die man als Bürger gar nicht wahrnimmt. In ihrem Praktikum hat sie die verschiedenen Ämter, wie das Bauamt, das Ordnungs­amt, die Finanzverwaltung und das Haupt- und Personalamt kennengelernt.

Im Hauptamt durfte sie bei der Erstellung eines Einstellungstests für die neuen Auszubildenden mitwirken. Außerdem durfte sie mit großer Freude an der jährlichen Verkehrsschau teilnehmen. Dabei fiel ihr auf, dass auch, wenn der Bürgermeister, Matthias Pfeifer, gewisse Dinge umsetzten möchte, viele Vorschriften im Weg stehen und dass manche Vorhaben viel komplexer und umständlicher sind, als vermutet. Emilia Shearin ist dankbar für die sehr guten Erfahrungen, die sie in der Gemeinde Hasselroth sammeln durfte und hofft, diese Erfahrungen in ihrer späteren Berufswelt anwenden zu können. „Ich kann ein Praktikum bei der Gemeinde jederzeit weiter­empfehlen und leider vergingen die 4 Wochen wie im Flug“, so Emilia Shearin.

Foto (von links): Siegfried Richter, Emilia Shearin und Bürgermeister Matthias Pfeifer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2