Kleinstes Café Hasselroths am Hebbrunnenplatz gut besucht

Hasselroth
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im vergangenen Jahr hatte die SPD Hasselroth an vier Terminen an verschiedenen öffentlichen Plätzen in Hasselroth zum „Kleinsten Café Hasselroths“ eingeladen.

Online Banner 300x250px MoPo 2

hebbrunnencafe.jpg

Zuvor wurde die jeweilige Fläche für das „Kleinste Café Hasselroths“ fein gemacht. So war das in der vergangenen Woche auch am Hebbrunnenplatz im Ortsteil Niedermittlau geschehen. Damit soll auch das Team vom gemeindlichen Bauhof unterstützt werden. Nun musste nur noch das Wetter mitspielen, was bis 17 Uhr auch der Fall war.

Mit Kuchen, etlichen Kannen Kaffee und Kaltgetränken, sowie Festzeltgarnituren und Stehtischen wurden ab 14.30 Uhr die Gäste am Hebbrunnenplatz erwartet. Nach kurzer Zeit waren alle vorhandenen Plätze besetzt. Bei einer großen Auswahl von selbst gebackenem Kuchen und Kaffee kam man gut ins Gespräch, konnte Fragen beantworten und nahm so manche Anregung mit. SPD-Vorsitzende Uta Böckel und Fraktionsvorsitzender Christian Benzing dankten den Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäckern, dem Orga-Team und allen Besucherinnen und Besuchern für den netten Nachmittag, die Gespräche und Anregungen.

Der Hebbrunnen war vermutlich schon vor 250 Jahren ein öffentlicher Brunnen Niedermittlaus und ergänzte die Wasserversorgung. Ein Platz, an dem sich viele Menschen trafen und auch austauschten und der mit der Dorferneuerung Niedermittlau reaktiviert wurde. Alle waren sich einig, dass die öffentlichen Flächen Hasselroths eine gute Gelegenheit bieten, sich ungezwungen zu treffen und auszutauschen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner