Erfolgreiche Spendenaktion „Give what you can“

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, 15.09.2019, hat die SWG Hasselroth die Spendenaktion "Give what you can" des Fotografen Jonsy Fuchs unterstützt.



josespendepfeifer.jpg

Jonsy Fuchs sammelt mit dieser Kampagne als Herzensprojekt Spendengelder für den Verein "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V." Jeder eingenommene Euro wird eins zu eins als Spende an den Verein übergeben. Im letzten Jahr hat Jonsy Fuchs einen beachtlichen Spendenbetrag von EUR 4.600,00 sammeln und anschließend übergeben können. Schon im letzten Jahr war der SWG klar, dass dieses Projekt unterstützt werden muss und so wurden beim SWG-Generationenfest und beim Kaffeenachmittag in 2018 fleißig Spenden durch Kuchenverkauf gesammelt. Da in diesem Jahr aufgrund der vielen Teilnahmen an diversen Vereinsfesten kein eigenes SWG-Generationenfest stattgefunden hat, stellte sich nun die Frage, wie die Spendenaktion in diesem Jahr unterstützt werden könnte. Schnell war die Idee einer Fotoaktion geboren. Zum Glück hat der Wettergott an diesem Sonntag sehr gut mitgespielt.

Jonsy Fuchs war begeistert von dieser Idee und fotografierte an diesem Sonntag alles, was ihm vor die Linse kam: Einzelpersonen, Familien, Gruppen, mit Hunden, Gänsen, Pferden und vielem mehr. Es sind wunderschöne professionelle Aufnahmen entstanden und die Wartezeit der Besucherinnen und Besucher wurde mit rund 15 leckeren selbstgebackenen Kuchen sowie ausreichend Kaffee und gut gekühlten Getränke versüßt. Im Verlauf des Nachmittags konnte die SWG ca. 80 Besucherinnen und Besucher am Reitgelände in Neuenhaßlau bei der Fotoaktion begrüßen.

"Und so konnten wir am Ende des Nachmittags eine Spende in Höhe von 1.200,00 Euro übergeben - der absolute Wahnsinn! Diese Großzügigkeit der Menschen hat uns und auch Jonsy Fuchs beeindruckt und gerührt. Vielen Dank auch an alle helfenden Hände, die fleißigen Kuchenbäcker/-innen, Familie Stichel für die Location und nicht zuletzt an Jonsy Fuchs für sein außergewöhnliches Engagement und die wunderbaren Bilder die heute entstanden sind! Wir sagen einfach nur DANKE!", so die SWG in einer Pressemitteilung.

Foto: Übergabe der Spende an Jonsy Fuchs (3. v.l.) von Matthias und Simone Pfeifer mit Mitgliedern des SWG-Vorstandes.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2