Seniorenausflug nach Sargenzell und Hünfeld

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 27.09.2019 hieß es „bitte einsteigen“ und los ging es für die Seniorinnen und Senioren aus Hasselroth im vollbesetzten Bus zum Seniorenausflug nach Sargenzell zum 32. Früchteteppich und ins beschauliche Hünfeld.



furechseniohassel.jpg

furechseniohassel1.jpg

Begleitet wurden die Seniorinnen und Senioren dabei von Bürgermeister Matthias Pfeifer, Pfarrerin Bettina von Haugwitz, Gemeindereferentin Anne Göbel und Astrid Hechler aus dem Seniorenbüro, sowie deren Schulpraktikanten Emre Berdici.

Zuerst wurde der diesjährige 32. Früchteteppich in Sargenzell besucht. Das Motiv: „Jesus calls Levi to be a Disciple“ „Die Berufung des Levi“ ist ein sehr schönes Bild des englischen Malers William Hole. Das Bild entstand in der Zeit, in der der Künstler in Palästina war, um Hintergründe der biblischen Malerei zu studieren in der Zeit um 1901. Ein Team von 20 Personen mit der Künstlerin Heike Richter legt jedes Jahr den Früchteteppich. Ca. 2 Monate benötigen sie für das jeweils ca. 26 Quadratmeter große Bild. Dabei verwenden sie Saat, Bohnen, Linsen, Körner, Mais, Mohn, Reis und vieles mehr, um die Bilder entstehen zu lassen. Man kann es kaum glauben, wenn man vor dem jeweiligen Bild steht, dass es aus diesen Materialien entstanden ist.

Im Anschluss an den Besuch des Früchteteppichs, ging es zum Plumhof lecker essen. Dort wurde der Schulpraktikant Emre Berdici von Bürgermeister Matthias Pfeifer verabschiedet, da es sein letzter Praktikumstag in der Gemeinde war. Zum Abschied bekam Herr Berdici noch ein kleines Geschenk als Dankeschön von Herrn Pfeifer überreicht. Im Anschluss fuhr die Gruppe dann nach Hünfeld zum Bummeln und Kaffeetrinken. In der kleinen beschaulichen Altstadt gab es das eine oder andere Geschäft, das man sich genauer anschauen konnte, bevor man bei einem Kaffee und Stück Kuchen entspannen konnte. Um 16.30 Uhr traf sich die Gruppe wieder und es ging in die Hünfelder Kirche zur Andacht mit Pfarrerin Bettina von Haugwitz.

Gegen 17.00 Uhr ging es wieder zurück zum Bus und auf die Heimfahrt ins schöne Hasselroth. Dort kam die Gruppe um 18.30 Uhr an der ersten Haltestelle wieder an. Auch für das kommende Jahr sind wieder zwei Seniorenausflüge geplant. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2