Frühstücks-Buffet im Franziskus Haus

Hasselroth
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit dem vergangenen Jahr, haben es sich die Helferin und Helfer der Hasselroth Malteser – Auslandshilfe zur Aufgabe gemacht, neben den Hilfslieferungen nach Rumänien auch Menschen hier im räumlichen Umfeld zu unterstützen.

Online Banner 300x250px MoPo 2

malteserfranziskus.jpg
malteserfranziskus1.jpg

Die Wahl fiel dabei auf die Gäste des Franziskus Hauses in Hanau. Eine Einrichtung für wohnungslose Menschen der Caritas.

Am vergangenen Wochenende bereiteten die Malteser Uta Böckel, Petra Gratl, Edith Biba, Werner Loquai und Peter Weingärtner ein Frühstücks-Buffet im Franziskus Haus vor. Ziel war es, den Gästen ein anschaulich angerichtetes Buffet mit einer angemessenen Auswahl an Lebensmittel vorzubereiten. So gab es von Hausmacher Wurst über verschiedenste Aufschnitt Arten, Rührei mit und ohne Schinkenwürfel, gekochte Eier, verschiedenste Käsesorten, unterschiedliche selbstgemachte Marmeladesorten, Obst und verschiedene Gemüse standen den Gästen zur Verfügung. Die Gäste des Franziskus Hauses waren von der Auswahl und Vielfalt angetan und bedankten sich alle bei den Hasselrother Maltesern für die Ausrichtung des Frühstücks. Einige wollten sich erstmal nur die Aufmachung ansehen, andere waren begeistert von den Lebensmitteln und von der Tatsache, dass sie eingeladen waren.

"Wir sind sehr dankbar, dass wir in der Lage sind Menschen denen es weniger gut geht einmal zu einem schönen Frühstück einzuladen, so Uta Böckel vom Malteser Hilfsdienst Hasselroth. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir im Rahmen der Malteser Nikolaushilfe im Dezember zum Adventskaffee wieder im Fanziskus Haus sein dürfen", ergänzt Petra Gratl, ebenfalls Malteser.

Wer den Malteser Auslandsdienst und die Wohnungslosenhilfe mit einer Spende unterstützen möchte, kann diese auf das Konto der Malteser bei der Kreissparkasse Gelnhausen Konto: IBAN: DE93 5075 0094 0003 014275
BIC: HELADEF1GEL, „Wohnungslosenhilfe“ überweisen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner