SWG feiert goldenen Oktober mit den Vereinen

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Viele Hasselrother Vereine feiern im Oktober traditionell ein Oktoberfest oder eine Kerb.



goldenerswgokt.jpg

"Es ist sehr schön für uns mitzuerleben, wie viele bunte Veranstaltungen in unserem schönen Hasselroth stattfinden. Am 02.10.19 haben wir das Oktoberfest des ASV Neuenhasslau besucht. Wie immer war es eine tolle Veranstaltung in dem Vereinsheim in Neuenhasslau mit leckeren Haxen & zünftiger Musik. Am 05.10.2019 stand dann die traditionelle Gasthauskerb im Deutschen Haus in Neuenhasslau auf unserem Programm. Im schön dekorierten Saal haben wir uns die Kerbschmankerln schmecken lassen. Diesmal war der Besuch dort aber ob der Schließung des alteingesessenen Gasthauses zum Jahresende mit etwas Wehmut gepaart", teilt die Soziale Wählergemeinschaft (SWG) in einer Pressemitteilung mit.

Und weiter: "Am 12.10.2019 war es uns eine besondere Freude, bei der Wiedereröffnung des Lokals „Weinpress“ als Kulturschenke in Gondsroth dabei zu sein. Es ist schön, dass das Traditionslokal in Gondsroth wieder zu neuem Leben erweck wurde. Ein besonderer Höhepunkt im Oktober war das 100-jährige Jubiläum des Touristenvereins Gondsroth e.V. Am 12.10.2019 hat anlässlich des Jubiläums ein Kommersvormittag stattgefunden, diesen haben einige der SWG-Vorstandsmitglieder gerne besucht und Grußworte überbracht. Am Sonntag, 13.10.2019 hat der Touristenverein sein alljährliches Oktoberfest auf dem Vereinsheim am Schröther Wingert ausgerichtet und hier wurde das Jubiläum auch noch einmal gebührend gefeiert. Gerne haben einige unserer Mitglieder an diesem Sonntag auch einen Thekendienst übernommen. Aber auch der Vdk Niedermittlau hatte am 12.10.2019 einiges zu feiern, nämlich sein 70-jähriges Bestehen. Auch hier haben einige SWG-Vorstandmitglieder sehr gerne den festlichen Kommersabend besucht und Grußworte überbracht. Aber der Oktober hatte noch mehr traditionelle Veranstaltungen zu bieten. Am 18.10.2019 haben einige SWG-Mitglieder am Kerbschnauzturnier des Schützenvereins Gondsroth teilgenommen und in lockerer Atmosphäre auf ein gutes Blatt gehofft. Am 19.10.2019 ging es dann weiter mit der Kerb in Meddele, auch hier waren wir wieder vertreten. Bei allen Veranstaltungen war das große Engagement der Vereinsmitglieder zu spüren und man hat gemerkt, dass in jede einzelne Veranstaltung viel Herzblut von allen Beteiligten gesteckt hat."

Die SWG-Mitglieder während des Thekendienstes beim Touristenverein Edelweiß Gondsroth anlässlich des 100-jährigen Bestehens (von links): Eveline Pfeifer, Tanja Friedrich, Thilo Friedrich, Brigitte Künzell, Simone und Matthias Pfeifer und Lorenz Stein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2