Neuer Kalender: Von Rindviechern und Piepmätzen

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie bereits in den beiden letzten Jahren hat der Arbeitskreis Main-Kinzig der Hessischen Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz (HGON) auch für 2020 wieder einen Bildkalender mit Impressionen aus dem Weideprojekt Hässeler Weiher herausgegeben.



piepkalenderma.jpg

Der Kalender führt mit Bildern der Weidetiere und anderer im Projektgebiet vorkommender Tier- und Pflanzenarten durch das Jahr. Mittlerweile zeigt sich, dass die Weide, die im Sommer als anerkanntes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet wurde, für immer mehr Arten an Attraktivität gewinnt. Neben dem mittlerweile zumindest im Main-Kinzig-Kreis wieder relativ häufig vorkommenden Weißstorch findet sich im Kalender auch jeweils ein Bild des wesentlich selteneren Schwarzstorchs und des Wiedehopfs, der in diesem Jahr erstmals am Hässeler Weiher aufgetaucht ist.

Der Kalender wird ab sofort im Rathaus der Gemeinde Hasselroth, bei Spenden ab einer Höhe von 15,- € zu Gunsten der HGON, als Dankgeschenk ausgegeben. Sollte es Ihnen nicht möglich sein ins Rathaus zu kommen, kontaktieren Sie bitte Andreas Höfler unter 0151-5370 6320. Auch bei Fragen zum Weideprojekt oder beim Wunsch nach einer Gruppenführung mit ausführlichen Erläuterungen steht er unter dieser Nummer gerne zur Verfügung. Mehr Infos auch unter www.hgon-mkk.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2