Malteser arbeiten auch in der Krise

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als vor nun mehr gut zwei Wochen klar wurde, dass vieles von dem, was die Hasselrother Malteser für das 1. Halbjahr 2020 geplant hatten, nicht umgesetzt werden kann, haben sie kurzfristig ihr Aufgabengebiet verändert.



malteshssbesuch.jpg

malteshssbesuch1.jpg

malteshssbesuch2.jpg

Seit dem 14. März sind die Malteser mit Unterstützung der SPD-Hasselroth unterwegs, um für ältere Menschen Einkäufe zu erledigen. Dies funktioniert auch in der 3. Woche reibungslos. Ebenfalls seit dem 14. März hat der Besuchsdienst der Hasselrother Malteser sich zu einem Telfonbesuchsdienst gewandelt. Fast 60 ältere Menschen werden seit dem regelmäßig per Telefon kontaktiert.

"So helfen wir Menschen die sich zur Zeit nur schwer alleine versorgen können und sind für diejenigen da, die kaum noch Kontakt zu anderen Menschen haben. Wir bleiben auch in den nächsten Wochen für Sie unterwegs und am Telefon, das Sie zu Hause bleiben können. Wenn Sie Bedarf an Telefonischer Hilfe oder am Einkaufsdienst haben, wenden Sie sich an unseren Ortsbeauftragten, Tel: 0171/5288982", teilen die Malteser mit.

Fotos: Petra Gratl vom Einkaufsdienst, Edith Biba und Gertrude Immel vom Telefonbesuchsdienst.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2