Hasselrother Malteser grillen für Wohnungslose

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem es die Regelungen in der Pandemie wieder zugelassen haben, machte sich ein Team der Hasselrother Malteser auf den Weg zum Franziskus-Haus nach Hanau.



maltesergrilltfranziskus.jpg

Das Franziskus-Haus, eine Caritas-Einrichtung für wohnungslose Menschen in Hanau, ist seit einigen Jahren Anlaufpunkt der Hasselrother Malteser-Wohnungslosenarbeit. Petra Gratl, Pia Vogel, Werner Loquai und Peter Weingärtner besuchten nun die Einrichtung um im Hof des Hauses eine Ausgabestrecke für Grillwürste, Salat und kühle Getränke vorzubereiten. Rund 50 Gäste reihten sich, unter Gewährung der Abstandsregeln vor der Ausgabestrecke auf, um die Grillwürste, Salate und Getränke in Empfang nehmen zu können.

Die Gäste waren sehr froh darüber, dass ein solches Angebot auch in Zeiten der Pandemie wieder stattfinden kann und bedankten sich bei den Maltesern für ihr Engagement. "Wir sind froh und dankbar, das wir wieder hier sein können und das den Besuchern unsere Bratwürste von einer Freigerichter Hofmetzgerei schmecken", so Petra Gratl von den Maltesern. "Wir hoffen das die Lage sich bis Dezember nicht verschlechtert, so, dass wir Mitte Dezember wieder am Franziskus Haus sein werden, mit einem Adventsnachmittag", ergänzt Werner Loquai.

Bei sehr warmen und schwülen Wetter ging gegen Abend dann ein schöner Grillnachmittag für Gäste und Malteser zu Ende und alle Malteser waren froh, wieder einmal am Franziskushaus gewesen zu sein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2